Während der hessischen Osterferien (25.03. - 12.04.2024) findet kein Training der U16- sowie U19-Tackle-Jugendmannschaft statt. Ab dem 15.04.2024 geht es geplant wieder regulär weiter mit dem Trainingsbetrieb.

„Alles geben und das Beste daraus machen!“: Universe trifft zu Hause auf die Cowboys aus München

3. Spieltag - Frankfurt Universe vs. Munich Cowboys - Sonntag, 12.06.2022 um 15:00 Uhr - PSD Bank Arena Frankfurt - SharkWater GFL-Saison 2022

Am kommenden Sonntag, den 12.06.2022 trifft unsere Mannschaft auf die Munich Cowboys und bestreitet damit ihr zweites Heimspiel in dieser Saison. Um 15:00 Uhr treffen die Teams, deren Saisonstarts nicht anders hätten laufen können in der PSD Bank Arena aufeinander. Frankfurt Universe musste sich am ersten Spieltag im Heimspiel gegen die Ravensburg Razorbacks mit 7:66 geschlagen geben und hatte auch im zweiten Saisonspiel in Saarbrücken gegen die Saarland Hurricanes mit 56:3 das nachsehen. Die Cowboys wiederum hatten bisher erst ein Saisonspiel, welches sie zu Hause nach hartem Kampf gegen Marburg knapp mit 19:7 für sich entscheiden konnten. Nun treten die Münchener zu ihrem ersten Auswärtsspiel an. Universe freut sich nach der ersten Bye-Week der Saison auf sein zweites Heimspiel und hofft den ersten Saisonsieg einfahren zu können.

Bye-Week hilft dem ganzen Team

Nach den beiden Niederlagen gegen die Ravensburg Razorbacks und die Saarland Hurricanes in Woche 1 und 2 der neuen Saison, hatte die Mannschaft vergangenes Wochenende spielfrei. „Wir konnten einigen Jungs die Zeit geben sich auszukurieren. Leider mussten wir nach den ersten beiden Spielen schon die ein oder andere Verletzung hinnehmen, aber zumindest gehen wir davon aus, dass alle Jungs, die jetzt unter der Woche trainieren auch Sonntag spielen können und die angeschlagenen Spieler sich ein wenig regenerieren konnten. Zudem erhofft man sich aus der Bye-Week, dass durch zwei aufeinanderfolgende Trainingswochen die Abläufe immer mehr ineinandergreifen. Bevor das Team erneut zwei Bye-Weeks hat, wollen wir noch mal alles rausfeuern.“, so der Plan der Universe.

Der Gegner: Munich Cowboys

Wie bereits erwähnt sind die Münchener mit einem Sieg in die Saison gestartet. Sofort am ersten Spieltag kam es zu einem Art Schlüsselduell für die gesamte Spielzeit gegen Marburg. Dort konnten die Cowboys zu Hause nach einem zwischenzeitlichen 0:7-Rückstand am Ende mit 19:7 gewinnen. Gerade diese 19-Punkte-Aufholjagd dürfte dem Team von Headcoach Nadine Nurasyid einiges an Selbstvertrauen gegeben haben. Um zu wissen, wo der Tabellenvierte der vergangenen Saison in dieser Saison wirklich steht, dazu braucht es noch die ein oder andere Partie. Nach der Partie in Frankfurt, sind die Hurricanes aus dem Saarland zu Gast, bevor die Münchener wieder nach Hessen reisen, um gegen Marburg ihr viertes Spiel zu bestreiten. Bei der Gegneranalyse konnte man sich bisher nur das Spiel gegen Marburg anschauen. „Sie hatten in dem Spiel ein ausgewogenen Mix aus Pass- und Laufspiel. Wir gehen davon aus, dass sie diesen Plan auch hier nach Frankfurt mitbringen werden.“, die Trainer. „Andererseits haben sie erst ein Spiel absolviert und jetzt zwei Bye-Weeks gehabt, vielleicht kamen diese Bye-Weeks etwas früh und sie sind noch nicht so eingespielt.“ Somit darf man gespannt sein, wie sich die Cowboys um Quarterback Wyatt Smith in Frankfurt schlagen werden.

Nun ist alles angerichtet für das zweite Heimspiel unserer Frankfurt Universe. Kommt am Sonntag in unser Stadion, verwandelt es in eine Festung und lasst uns zusammen Football zelebrieren. Tickets gibt es hier: https://frankfurt-universe.reservix.de/tickets-frankfurt-universe-munich-cowboys-in-frankfurt-am-main-psd-bank-arena-am-12-6-2022/e1890642 . Wer nicht live im Stadion sein kann, das Duell aber trotzdem nicht verpassen will, kann das Spiel live und kostenlos bei Sportdeutschland.TV gucken. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

📸 Chris Haas Sportpics 2

#fun #action #americanfootball #football #Frankfurt #seasonstarts #gfl #sport #rasensport #rasenschach


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.06.2022 um 08:30 von: (Aktueller Stand vom 08.06.2022 um 09:05)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159057220233865/