Während der hessischen Osterferien (25.03. - 12.04.2024) findet kein Training der U16- sowie U19-Tackle-Jugendmannschaft statt. Ab dem 15.04.2024 geht es geplant wieder regulär weiter mit dem Trainingsbetrieb.

Helfer & Ehrenamt

Die zahlreichen Helfer und Helferinnen des AFC Universe Frankfurt e. V. bilden seit Gründung das Rückgrat des Vereins. Ohne ihre aufopferungsvolle Unterstützung wäre die anfallende Arbeit im Vereine nicht zu bewältigen. Eine Besonderheit von Universe ist es zum Beispiel auch, das mit Gründung des Vereins zwar noch keine Mannschaft vorhanden waren, aber schon ein ganzes Heer an Helfern und Supporternbereitstand um hier in Frankfurt etwas besonderes aufzubauen. Dieser Spirit ist es auch, der unseren Verein bis zum heutigen Tage aus macht. Egal ob bei den Spieltagen unserer Jugend- und Herrenmannschaften oder bei den Auftritten unserer Cheerleader wir können auf ihren Support bauen. Bauen ist hier auch ein gutes Stichwort. Insbesondere in der Anfangsjahren unseres Vereins haben die Helfer jedes Jahr ein kleines Stadion mit der dazugehörigen Infrastruktur im Ginnheimer Wäldchen beim SV-Blau-Gelb aufbauen müssen. Auch in den späteren Jahren im Rüsselsheimer Stadion oder im FSV Stadion gab es allerhand zu tun, egal ob Sidline-Crew, Spielfeld markieren und aufbauen, Betreuung der Zuschauer und noch viele weitere Tätigkeiten.

Wenn auch Du Teil dieser Gemeinschaft werden möchtest, schau dir doch mal in Ruhe unseren Bereich der offenen Stellen an. Wir freuen uns auf dich.