Aufgrund der jährlichen Rasenaufbereitung auf unserem Trainingsplatz findet das Jugend-Tackle-Football-Training bis einschließlich zum 25.04.2024 auf einem Ausweich-Trainingsplatz statt. Interessenten/innen daher bitte vor einer Probetrainings-Einheit zwingend beim Teammanagement melden.

„Bittere Realität“ - Universe verliert gegen Marburg und wird damit definitiv Tabellenachter

9. Spieltag - Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries - 7:42 (7:28) - PSD-Bank-Arena Frankfurt - Erima GFL-Saison 2022

Nun ist es so gekommen, wie alle prophezeit haben: Frankfurt Universe steht auf Tabellenplatz 8. Mit den zwei Niederlagen in den beiden Hessenderbys gegen Marburg, ist es nun auch offiziell, dass man nicht mehr den letzten Platz verlassen kann. Zwar steht noch nächstes Wochenende das letzte Saisonspiel auswärts in München an, mit aktuell null Punkten und der Konkurrenz bei drei bzw. vier Punkten, ist aber alles entschieden. Trotz des Kampfes des Teams, der Coaches, euch Fans und der gesamten Organisation, war die Aufgabe einfach zu groß, in der stärksten deutschen Football Liga zu bestehen. Das nun die Enttäuschung da ist, ist selbstverständlich und trotzdem ist jede große Niederlage auch eine Chance auf einen Neuanfang. Wie dieser aussieht, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, erstmal werden die Verantwortlichen intern alle möglichen Optionen abwägen, bevor man sich für einen neuen Weg entscheidet.

Zu viele Fehler

Das Spiel gegen Marburg startete denkbar schlecht, nach etwa zweieinhalb Minuten führten die Gäste mit 0:7. Im ersten Drive der Universe wurde es dann allerdings noch schwerer, da man nach einigen guten Spielzügen bei einem Lauf den Ball fumbelte und Marburg diesen direkt zum Touchdown zurück trug. Somit kam beim Stand von 0:14 die Offensive um Landers sofort wieder auf das Feld und zeigte einen langen und sehr guten Drive. Nach etwa zweieinhalb Minuten im zweiten Viertel, sorgte ein Pass von Landers auf WR Brandon Butler dann für den 7:14 Anschluss. Es keimte etwas Hoffnung auf, die Offensive der Marburger um Sonny Weishaupt zu stoppen, da die Defensive ganze zwölf Minuten auf der Bank saß und Zeit hatte. Doch Weishaupt marschierte mit einem 81-Yard-Drive das Feld hinunter und stellte auf 7:21. Nach einem anschließenden three-and-out erhöhten die Gäste auf 7:28. Mit wenig Zeit auf der Uhr und begünstigt durch eine Flagge gegen die Marburger, kamen die Frankfurter nochmal tief in die Marburger Hälfte, verschossen aber mit auslaufender Uhr zum Ende der ersten Halbzeit noch ein Field Goal. In der zweiten Halbzeit begann man mit eignem Ballbesitz, Marburg spielte mit ihrer Defensive aber deutlich aggressiver und so kam man kaum in interessante Positionen auf dem Feld. Marburg selbst kassierte durch einige individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten noch viele Strafen, unter anderem drei Holding-Strafen am Stück. Diese führten aber nur dazu, dass die Marburger Offensive in der zweiten Halbzeit selbst nur noch zweimal in die Endzone kam. Somit lautete das Endergebnis 7:42 für die Mittelhessen.

Ausblick auf die kommenden Aufgaben

Nun trifft man noch, wie angesprochen, am letzten Spieltag auf die Munich Cowboys. Die Bayern gewannen ihr Spiel am Wochenende gegen die Spiders aus Straubing knapp mit 17:16 auswärts und haben sich somit das Heimrecht im Viertelfinale gesichert. Ein Aufeinandertreffen gegen München gab es in dieser Saison für Universe bereits, am dritten Spieltag verlor man zu Hause mit 8:79 gegen die Cowboys. Nun gilt es also noch ein letztes Mal in dieser Saison die Farben würdig zu vertreten und vollen Einsatz zu zeigen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal für den Support in dieser Saison bedanken und hoffen, den ein oder anderen vielleicht auch in München anzutreffen. Karten für das letzte Saisonspiel gibt es hier: https://www.munich-cowboys.de/tickets/

(Red/NM)

📸 Chris Haas Sportpics 2


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.08.2022 um 21:07 von: (Aktueller Stand vom 22.08.2022 um 21:37)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159173638093865/