Aufgrund der jährlichen Rasenaufbereitung auf unserem Trainingsplatz findet das Jugend-Tackle-Football-Training bis einschließlich zum 25.04.2024 auf einem Ausweich-Trainingsplatz statt. Interessenten/innen daher bitte vor einer Probetrainings-Einheit zwingend beim Teammanagement melden.

🏈 Das U16-Finale - Ein letztes Aufeinandertreffen mit den Saarland Hurricanes 🌪️

Dies war bereits das dritte Aufeinandertreffen mit den Saarländern, nachdem die Hurricanes beide bisherigen Begegnungen in der regulären Saison für sich entschieden hatten. Das zweite Aufeinandertreffen war bereits vielversprechender, aber nun war der Zeitpunkt für das große Finale gekommen.

Wir starteten mit einer starken Defensive und hielten die Hurricanes in Schach. Doch unnötige Strafen führten dazu, dass wir Yards verloren und die Hausherren eine 6:0-Führung erzielten.

Leider gelang unserer Offense nicht alles nach Plan, und wir mussten früh vom Feld. Die Defense, angeführt von #90 Erik Altenbrand, #44 Frank Cortes Medina und #35 Guiliano Pathik Gour, kämpfte verbissen, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Saarländer kurz vor der Halbzeit auf 14:0 erhöhten.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief unglücklich mit einer Interception. Diese führte direkt zum 20:0 für die Hurricanes. Es war ein intensives, körperliches Spiel, bei dem wir leider einige Ausfälle hinnehmen mussten. Trotzdem kämpfte unser Ersatz-Quarterback #4 Karl Dehler, der beeindruckende Aktionen mit #83 Simeon Erhard, #7 Eric Führer und #84 Maxwell Egersdörfer zeigte.

Am Ende gelang es uns jedoch nicht, die Null vom Scoreboard zu nehmen, und die Saarland Hurricanes erhöhten auf 28:0.

Wir gratulieren den Saarland Hurricanes zur verdienten Meisterschaft! Trotz der erneuten Vizemeisterschaft sind wir stolz auf unser Team und die großartige Entwicklung, die unsere Spieler in dieser Saison gezeigt haben.

Wir blicken bereits positiv auf die nächste Saison und sind erfreut über das gestiegene Interesse an unserer U16. Wir können mit über 50 Kindern für die Saison 2024 planen und werden Stand jetzt für 11er-Tackle-Spielbetrieb melden. Wir hoffen, dass andere hessische Teams ebenfalls Zuwächse in dieser Altersklasse verzeichnen konnten und sich dem 11er-Tackle-Football anschließen können. 🏆👏

📸 Frankfurt Universe

#U16 #Football #Vizemeister #Stolz #NextSeason


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.10.2023 um 09:00 von: (Aktueller Stand vom 11.10.2023 um 09:33)
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/1017362796342592