Aufgrund der jährlichen Rasenaufbereitung auf unserem Trainingsplatz findet das Jugend-Tackle-Football-Training bis einschließlich zum 25.04.2024 auf einem Ausweich-Trainingsplatz statt. Interessenten/innen daher bitte vor einer Probetrainings-Einheit zwingend beim Teammanagement melden.

Bericht Spiel 2️⃣: Montabaur vs Frankfurt

Punktereich sollte es auch im zweiten Spiel des Tages für unsere Jungs weitergehen. Eric Führer über den Lauf und Berend Jörlemann durch die Luft eröffneten die Partie nach kurzer Zeit mit 12:6. Es ging nun Schlag auf Schlag hin und her. Cyrus Doetsch, Eric Führer und Berend Jörelmann waren die Punkte Lieferanten im ersten Spielabschnitt zum 26:12. Luca Wendler der wie viele andere Offense und Defense spielen musste, trug ebenfalls Punkte bei. Leider gelang es unserer Defense immer weniger, die Läufe der Farmers zu stoppen und so drehten diese den 33:20 Pausenstand zum 45:50 Endstand aus Frankfurter Sicht. Die Farmers haben verdient gewonnen, da sie sich nie aufgegeben haben. Unsere Jungs mussten den Ausfällen einiger Spieler Tribut zollen und konnten am Ende die Läufe der Farmers nicht mehr effektiv genug unterbinden. Glückwunsch an Montabaur die an diesem Tag auch gegen die Dragons gewann und so ihre weiße Weste zu Hause verteidigen konnten.

Auch wenn noch ein Spieltag ausstehet, steht der diesjährige Meister mit den Nauheim Wildboys bereits fest. Wir gratulieren recht herzlich zum Titelgewinn. Unser Team wird die Saison mit 3 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden entweder auf Platz 3 oder Platz 4 in der Wertungstabelle beenden. Die endgültige Platzierung ist vom Letzen Spieltag abhängig. Die Gießen Golden Dragons könnten noch an uns vorbeiziehen. Auch wenn es für den Platz an der Sonne dieses Jahr nicht gereicht hat, können wir mit dem Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Es konnten viele neue Spiele an unseren tollen Sport herangeführt werden und konnten in dem ein oder anderen Spiel schon mit sehenswerten Leistungen überzeugen. Wir wünschen allen U13-Senior Spielern, die jetzt in die U16 hoch wechseln, weiterhin viel Erfolg und Spaß.

⚠️Wenn auch euer Kind in der nächsten Saison mit unserer U13 in den Footballsport eintauchen möchte, könnt ihr euch jederzeit unter 📧

sportlicheleitung@afc-universe.de informieren und für das Training anmelden.

📸 Marion Wendler

#rannfl #germanfootball #action #americanfootball #rheinlandpfalz #purple #purplefamily #u13 #youthfootball #lose #lastgame #seasonending


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.10.2022 um 05:27 von:
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/776139243798283