Während der hessischen Osterferien (25.03. - 12.04.2024) findet kein Training der U16- sowie U19-Tackle-Jugendmannschaft statt. Ab dem 15.04.2024 geht es geplant wieder regulär weiter mit dem Trainingsbetrieb.

Hessenderby: Showdown für den Klassenerhalt! 🏈🔥

Am 26.08.2023 um 16:00 Uhr steht Frankfurt Universe ein entscheidendes Spiel bevor – es heißt alles oder Nichts gegen die AFC Bad Homburg Sentinels!

Die Saison 2023 neigt sich langsam ihrem Ende zu und am kommenden Samstag erleben wir das letzte Heimspiel der diesjährigen Spielzeit im Stadion am Brentanobad. Zu einem weiteren spannenden Hessenderby sind diesmal die Bad Homburg Sentinels zu Gast. Ein Duell, das nicht brisanter sein könnte, denn für beide Teams geht es um nichts Geringeres als den Klassenerhalt in der GFL2 Süd.

Sowohl Frankfurt Universe als auch die Bad Homburg Sentinels konnten im bisherigen Saisonverlauf nicht genügend Siege einfahren, um sich vor diesem entscheidenden Showdown zu retten. Nach einer erfolgreichen Saison 2022 waren die Sentinels sicher mit anderen Ambitionen gestartet, aber Verletzungen auf Schlüsselpositionen zwangen sie rasch zu einer Neuausrichtung. Auch auf Seiten von Frankfurt Universe wäre es der Wunsch gewesen, das Ziel "Klassenerhalt" vorzeitig zu erreichen. Leider wurden einige Chancen, wie beispielsweise im Rückspiel gegen Gießen oder Regensburg, liegengelassen. Daher ist dieser Showdown unvermeidlich.

Beide Teams werden in diesem alles entscheidenden Spiel noch einmal alles geben, um den so wichtigen Sieg zu erringen. Dieses Spiel sollte sich kein Football Fan aus der Region entgehen lassen. Großes taktieren wird es auf beiden Seiten eher nicht geben, sondern man wird sich mit offenem Visier über vier Quarter gegenseitig alles abverlangen.🙌🏈

Weitere Infos zum Spieltag:

🗓️ Samstag 26.08.2023

⏰ Kickoff 16:00 Uhr | Einlass 13:30 Uhr

📍 Stadion am Brentanobad | Rödelheimer Parkweg 39, 60489 Frankfurt am Main

🎟️ Eintritt ab 5 €

📸Chris Haas Sportpics 2

#thisisgfl2football #Hessenderby #Showdown #Klassenerhalt #GemeinsamStark #FrankfurtUniverse #FootballPassion #SupportOurTeam #TeamSpirit #LocalRivalry #UniteForTheWin


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.08.2023 um 08:30 von:
https://www.facebook.com/571869868313033/posts/698843175615701