Immer weiter kämpfen – Weitere Niederlage im Auswärtsspiel in Schwäbisch Hall

5. Spieltag – Schwäbisch Hall Unicorns vs. Frankfurt Universe – 52:0 (31:0) – Optima Sportpark in Schwäbisch Hall ¬– Erima GFL-Saison 2022

Das es eine Mammut-Aufgabe gegen den aktuellen Vizemeister der GFL werden würde, war allen Universe Spielern und Coaches bewusst. Dennoch reiste man vergangenen Samstag, den 23.07.2022 voller Vorfreude nach Baden-Württemberg zum Tabellenführer der Süd-Gruppe. Die Unicorns beklagten schon vor dem Spiel viele Ausfälle bei ihren Startern und begannen somit mit vielen Spielern aus der zweiten Reihe. Zu Beginn des ersten Viertels bekam dann Quarterback Landers und seine Offensive den Ball, doch direkt im ersten Spielzug wurde der Kanadier gesackt und nach zwei gespielten Minuten musste das Special Team ein erstes Mal den Ball punten. Doch wer nun direkt den Kopf in den Sand steckte, sah sich getäuscht. Trotz guter Feldposition schaffte es die Offensive der Unicorns nicht, früh einen Touchdown zu erzielen und musste sich erst einmal mit drei Punkten zufriedengeben. Durch einige gute Läufe schafften es die Frankfurter im Gegenzug sich in Field Goal Distanz vor zuspielen, der Versuch aus 47 Yards scheiterte dann allerdings leider knapp. Somit ging es mit einem 0:3-Rückstand aus Frankfurter Sicht in das zweite Viertel. Dieses begann allerdings äußerst unglücklich und direkt im ersten Spielzug warf Unicorns-Quarterback James Slack einen 34-Yard-Touchdown-Pass auf WR Jake Parker. Doch es kam noch bitterer aus Frankfurter Sicht, im nächsten Drive der Offensive setzte die Unicorns-Defensive Quarterback Theodore Landers so unter Druck, dass dieser unter Kontakt nur noch eine Interception werfen konnte, diese fing Benjamin Spiess und lief zum 17:00-Touchdown. Doch noch waren etwa zehn Minuten in der ersten Halbzeit zu spielen und diese nutze Heim-Quarterback James Slack für zwei weiter Pässe in die Endzone. Somit ging es mit einem 31:0 in die Halbzeit. Doch auch nach der Pause, die es bei warmen Temperaturen bei etwa 30 Grad dringend brauchte, dominierte Slack das Spiel und setzte ihm seinen Stempel auf. Mit zwei weiten Touchdown-Pässen, einmal über 47-Yard und einmal über 32-Yard, erhöhte der Spielgestalter auf 45:0. Den Schlusspunkt an Punkten setze es im dritten Viertel noch zu, als eine weitere Interception direkt zum Touchdown getragen wurde. Das 52:0 nach dem dritten Viertel war damit auch gleichzeitig das Endergebnis. Natürlich kann man mit einer Niederlage nicht wirklich zufrieden sein, aber im Vergleich zum 2021er Aufeinandertreffen konnte man sich in einige Statistiken ein gutes Stück verbessern. Insbesondere die Run-Defense zeigte sich im Vergleich zu den vorangegangen Spielen in diesem Jahr ein gutes Stück verbessert. Sehr gut eingebracht hat sich in diesem Zusammenhang auch unser Neuzugang Mike Taylor der III. Der von den Atrium Traun Steelsharks aus der Austrian Football League an den Main gewechselt ist. Des Weiteren kamen mit Geburtstagskind Luca Rüdiger und erstmals nach seiner überstandenen Verletzung auch Jonas Lohmann als Quarterbacks zum Einsatz.

Ausblick auf die kommenden Aufgaben

Ab jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter. Football pur, Wochenende für Wochenende bis Ende August. Am kommenden Samstag, den 30.07.2022 um 16:00 Uhr ist der starke Aufsteiger aus Straubing in der PSD-Bank-Arena in Frankfurt zu Gast. Die Spiders haben bisher sechs Spiele absolviert und fünf Siege daraus geholt. Nur gegen die Unicorns mussten sich die Bayern geschlagen geben. Unser Team wird daher die Woche so gut es geht nutzen um sich auf die Spiders vorzubereiten. Wir hoffen den ein oder anderen angeschlagenen Spieler am Samstag wieder auf dem Feld zu sehen. Nach wie vor gilt: Kommt ins Stadion und unterstützt unsere Mannschaft. Wir brauchen jede einzelne Stimme um dem starken Aufsteiger aus Straubing die Stirn zu bieten. Karten gibt es unter https://frankfurt-universe.reservix.de/events und wir freuen uns auf eine gut gefüllte Haupttribüne. Die Hälfte der diesjährigen Spielzeit ist vorbei und wir werden nach wie vor alles versuchen, um den Klassenerhalt zu realisieren. Und wer weiß, vielleicht gelingt ja im kommenden Spiel bei uns zu Hause die Wende, denn wir wissen, es geht nur Gemeinsam. Für den Klassenerhalt, für Universe!

(red/nm)

📸 Mario Wendler


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.07.2022 um 22:43 von: (Aktueller Stand vom 24.07.2022 um 23:15)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159128637328865/