Aufgrund der jährlichen Rasenaufbereitung auf unserem Trainingsplatz findet das Jugend-Tackle-Football-Training bis einschließlich zum 25.04.2024 auf einem Ausweich-Trainingsplatz statt. Interessenten/innen daher bitte vor einer Probetrainings-Einheit zwingend beim Teammanagement melden.

Langgedienter Leistungsträger verlässt U19 in Richtung Kanada 🛫🇨🇦

Am gestrigen Freitag hatte unser langjähriger Jugendspieler @Hugo Lacombe das letzte gemeinsame Training mit seinen Jungs. Hugo, der in den vergangenen knapp fünfeinhalb Jahren unsere verschiedenen Altersklassen erfolgreich durchlaufen hat, bricht nun zu neuen Ufern auf. Er wird in den nächsten Jahren den Grundstein für seine berufliche Karriere legen und in Kanada an der Concordia University in Montreal den Studiengang „Business Management“ absolvieren. Ebenso beabsichtigt er für das dortige Universitätsfootballteam die „Stingers“ zu spielen. Hierzu muss er sich allerdings vor Ort noch einigen Tests unterziehen und für das Team qualifizieren.

Wir sind überzeugt davon, dass er sowohl auf dem Spielfeld, als auch abseits davon im Hörsaal durch sehr gute Leistungen auf sich aufmerksam machen wird. Als Defensive Back war er nicht nur eine feste Größe in unserer Verteidigung, sondern auch 2018 und 2019 im Kader der Landesauswahl „Hessen Pride“. Im Jahr 2018 wurde er dabei zum Defense MVP, der Auswahl gekürt und durfte die Auswahl 2019 als Team Captain mit anführen. Durch seine konstant überzeugenden Leistungen wurden auch die Trainer der deutschen Football Nationalmannschaft auf ihn aufmerksam, was zur Einladung zu den Try-outs der Nationalmannschaft führte. Leider sind weitere Maßnahmen der Footballnationalmannschaft der Corona Pandemie zum Opfer gefallen. Sein vorerst letztes Spiel auf heimischen Boden bleibt somit der 22:0-Sieg, am 11.07.2021 im Freundschaftsspiel gegen die Gießen Golden Dragons, bei dem er noch einmal mit hervorragenden Leistungen überzeugen konnte.

Wir verlieren mit Hugo Lacombe nicht nur einen richtigen Leader auf dem Feld, sondern auch einen sehr loyalen, sowie verlässlichen Spieler und Mannschaftskameraden.

Für seinen beruflichen und sportlichen Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Lieber Hugo, mach es gut und lass von dir hören.

#thankyou #hugo #dreamu #americanfootballeurope #americanfootballer #frankfurtuniverse #americanfootballplayers #keepgrinding #jugendarbeit #americanfootball #youthfootball #wirsindfootballinfrankfurtammain #U19


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.07.2021 um 21:47 von: (Aktueller Stand vom 24.07.2021 um 22:13)
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/4398629000201957/