Regensburg Phoenix

Heute stellen wir euch mit den Regensburg Phoenix unseren dritten Gegner in der Saison 2023 vor. Das erste Mal werden wir am Wochenende 17.06./17.06. auswärts in Regensburg gefordert, bevor wir die Phoenix dann am Wochenende 05.08./06.08. bei uns zu Hause in Frankfurt empfangen werden. Von Frankfurt aus gesehen, sind es bis zur nördlichsten Stadt Italiens, wie Regensburg manchmal liebevoll genannt wird, ca. 330 bis 350 Kilometer mit dem Auto je nach Strecke. Empfehlenswert ist für diese Auswärtsfahrt auch die Anreise mit dem ICE entweder direkt von Frankfurt nach Regensburg oder mit einem kurzen Umstieg in Nürnberg (Fahrzeit gut 3 Stunden). Wie viele Städte, die wir in diesem Jahr im Rahmen unserer GFL2-Saison besuchen werden, ist Regensburg definitiv eine Reise wert, wie unser Sportlicher Leiter, der beruflich zwei Jahre in der Stadt an der Donau verbringen durfte, zu berichten weiß. Empfehlenswerte Ziele in Regensburg und Umgebung sind neben dem Spiel zum einen natürlich die Altstadt mit dem Regensburger Dom, aber auch die Gedenkstätte „Walhalla“ in Donaustauf. Ebenso sind Schiffsausflüge auf der Donau sowie der Besuch einer der vielen Biergärten empfehlenswert. Kleiner Funfact am Rande, Regensburg hat auf seine Einwohnerzahl bezogen eine der höchsten Kneippendichten Deutschlands.

Kommen wir nun zum Sportlichen. Ähnlich wie bei dem von uns zuletzt vorgestellten Gegner, den Fursty Razorbacks gab es mit den im Jahr 1997 gegründeten Regensburg Phoenix bisher auf dem Footballfeld weder im Herren- noch im Jugendbereich ein sportliches Kräftemessen. Das Team konnte sich nach mehreren zum Teil recht erfolgreichen Jahren in der vierten und dritten bayrischen Liga 2022 nach einem Kopf an Kopf Rennen mit dem Landsberg X-Press knapp für die Aufstiegsrelegation qualifizieren und sich mit einem 20-15 Sieg über die Montabaur Fighting Farmers erstmals in seiner Geschichte den Aufstieg in die GFL2 sichern. Wir freuen uns auf einen weiteren für uns unbekannten Gegner und zwei spannende Spiele.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.02.2023 um 08:30 von: (Aktueller Stand vom 02.02.2023 um 08:53)
https://www.facebook.com/571869868313033/posts/575589507941069