Während der hessischen Osterferien (25.03. - 12.04.2024) findet kein Training der U16- sowie U19-Tackle-Jugendmannschaft statt. Ab dem 15.04.2024 geht es geplant wieder regulär weiter mit dem Trainingsbetrieb.

🏈 Scrimmage am vergangenen Wochenende

Nachdem bereits ein geplantes Scrimmage mit den Kaiserslautern Pikes leider witterungsbedingt ausfallen musste sowie weitere mögliche Freundschaftsspiele und Scrimmages nicht zustande kamen, war es am letzten Samstag dann endlich so weit nach mehrmonatigem Training und mehreren Camps konnten wir erstmals in diesem Jahr gegen ein anderes Team testen. Zu Gast waren auf der Sportanlage Niedereschbach die Phantoms aus Wiesbaden. Bei bestem Footballwetter konnten sich beide Teams noch einmal gut auf die in Kürze beginnende Saison vorbereiten. Auch wenn die Zweitligaduelle in der Vergangenheit immer heiß umkämpft waren, war dieses Scrimmage eine sehr faire und entspannte Angelegenheit. Um 14 Uhr ging es mit Teil eins los. Beide Teams haben in sich hier bei verschiedenen Drills (Inside, Skelly 1on1 etc.) gemessen, bevor es für die Spieler bei recht sommerlichen Temperaturen in eine wohlverdiente Pause ging. Nach der Pause waren beide Teams dann bereit für das abschließende Scrimmage in dem beide Teams jeweils abwechselnd ihre Verteidigung und ihren Angriff in mehreren Serien testen konnten. Zu Beginn kamen hier bei beiden Mannschaften die designierten Starter zum Einsatz, bevor munter durchgewechselt wurde und auch die Backups ihre wohlverdiente Einsatzzeit erhielten. Kurz vor Ende verletzte sich leider aufseiten der Wiesbadener ein Spieler etwas schwerer und musste mit einem Krankenwagen in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen dem Verletzen Spieler eine schnelle Genesung und das er möglichst schnell auf das Footballfeld zurückkehren kann. Zusätzlich zum Krankenwagen war kurzfristig noch ein Rettungshubschrauber auf dem Platz gelandet, weil erst kein RTW verfügbar war. Bedingt durch den Hubschraubereinsatz kam es zu einer längeren Pause und man hat im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, das Scrimmage vorzeitig zu beenden. Im anschießenden Abschlusshudl haben sich die verantwortlichen Trainer bei beiden Mannschaften für die disziplinierte Teilnahme bedankt und sich einander eine gute Saison gewünscht. Eine Wiederholung in Zukunft ist nicht ausgeschlossen.

📸 by Chris Haas Sportpics 2


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.05.2022 um 06:31 von: (Aktueller Stand vom 11.05.2022 um 06:54)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159006934808865/