Spiel 3 | Hanau Hornets gegen Bad Homburg Sentinels

Es war angerichtet. Die beiden im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagenen Teams aus Hanau (7-0-0) und Bad Homburg (7-0-0) trafen im mit Spannung erwarteten Finale aufeinander. Während in der ersten Halbzeit die Sentinels leicht die Nase vorne hatten und mit sehenswerten Spielzügen mehrfach das Spielfeld überbrückten. So waren es im zweiten Spielabschnitt die Hornets, die noch einmal zulegen konnten. So kam es, wie es kommen musste, die beiden ungeschlagenen Teams blieben auch im Finale ungeschlagenen und trennten sich mit einem 20:20 Unentschieden. Nun war guter Rat teuer, kurz nach dem der Whitehat das Spiel regulär beendete, begannen bei den Teams sowie dem ebenfalls anwesenden Ligaobmann Christian Freund die Köpfe zu rauchen. Wer hat den nun den Meistertitel errungen oder geht es doch noch mal in eine Overtime, um den Meister auszuspielen? Nach längerer Beratung und Prüfung sämtlicher Regelwerke stand die Entscheidung fest. Ursprünglich war das Turnier mit Halbfinale und Finale angesetzt. Bei dieser Varianten hätte es im Finale auch eine entsprechende Overtime gegeben, um den Meister zu ermitteln, doch durch den Rückzug der Gießen Golden Dragons aus Gruppe B wurde der Turniermodus eine Miniliga geändert, bei der jeder einmal gegen jeden antreten musste und am Ende eine entsprechende Tabelle gebildet werden muss. An dieser Stelle brachten die sechs erzielten Punkte der Crusaders of the Universe gegen die Hanau Hornets die Entscheidung und machten die Bad Homburg Sentinels zum Meister der U16 Oberliga Hessen 2020.

1. Bad Homburg Sentinels | 1-1-0 | 51:20 | +31

2. Hanau Hornets | 1-1-0 | 52:26 | +26

3. Crusaders of the Universe | 0-2-0 | 6:63 | -57

Endstand nach 2 x 20 Minuten 20:20 unentschieden.

3. Hälfte: 6:12

4. Hälfte 14:8

#americanfootballeurope #americanfootballer #rannfl #germanfootball #frankfurtuniverse #footballbromance #keepgrinding #americanfootballplayer #footballcoaching #jugendarbeit #americanfootball #hanau #badhomburg #darmstadt #purple #purplefamily #fun #u16 #rüsselsheim #youthfootball #americanfootballteam #lastrideoftheyear


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.10.2020 um 09:27 von: (Aktueller Stand vom 09.04.2021 um 12:23)
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/3634735679924630/