
🏈 Spielbericht – U16-Finalspieltag (Finale) der Jugendoberliga Mitte 2025 🏈
Nachdem sich unsere U16-Mannschaft am 06.09.2025 mit einem Sieg über die Wiesbaden Phantoms erneut für das Finalturnier qualifiziert hatte, stand für das Team um Head Coach Christoph Semsch noch einmal das alles entscheidende Spiel gegen die U16 der Montabaur Fighting Farmers an.
🥉 Spiel um Platz 3
Bevor es zum großen Showdown kam, wurde das Spiel um Platz drei zwischen den Wiesbaden Phantoms und den Bad Homburg Sentinels ausgetragen.
Die ersatzgeschwächten Sentinels, die bereits überraschend ihr Halbfinale gegen die Farmers verloren hatten, mussten sich auch hier deutlich geschlagen geben – 37:0 für Wiesbaden.
🏆 Das Finale: Frankfurt Universe vs. Montabaur Fighting Farmers
Gegen 15:30 Uhr war es dann soweit: Das große Finale stand auf dem Plan.
Die Fighting Farmers, vor dem Turnier noch als Underdog gehandelt, gingen nach ihrem Halbfinalerfolg hochmotiviert in die Partie. Doch die stark aufgelegte Defense von Frankfurt Universe hatte an diesem Tag etwas dagegen und hielt den Angriff der Farmers ein ums andere Mal in Schach.
Auch die Offense von Universe tat sich zunächst schwer gegen die gut organisierte Verteidigung, konnte aber im ersten Spielabschnitt einen Touchdown zur 6:0-Führung erzielen.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel umkämpft. Am Ende gelang Universe ein weiterer Touchdown sowie eine erfolgreiche Two-Point-Conversion zum 14:0-Endstand.
🎉 Nach Abpfiff gab es kein Halten mehr: Das Frankfurter Team feierte im vierten Anlauf endlich die Meisterschaft in der U16-Jugendoberliga! Mehrfach war man in den vergangenen Jahren nur knapp gescheitert – nun gab es den verdienten Lohn für die harte Arbeit von Team und Trainern.
🏅 Siegerehrung
Bei der anschließenden Siegerehrung übergab Schiedsrichterobmann Martin Völz als Vertreter des AFVH die Pokale an die Mannschaften.
👏 Besonders groß war die Freude auch bei den Fighting Farmers, die trotz der Finalniederlage stolz auf ihren Erfolg sein konnten.
Mit diesem Triumph gelang Frankfurt Universe zudem ein historischer Erfolg: Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten im selben Jahr Titel mit der U16 und U19 gefeiert werden. Und mit der U13 besteht sogar die Chance auf ein Triple.
🔜 Ausblick
Für unsere U16 ging es direkt in der darauffolgenden Woche mit dem Mannschaftstraining weiter. Die U16 Seniors wurden an die U19 übergeben, und beide Teams bereiten sich nun intensiv auf die Saison 2026 vor.
👉 Interessierte Trainer und Spieler, die sich unserem Jugendprogramm anschließen möchten, sind jederzeit willkommen. Jetzt ist ein optimaler Zeitpunkt, um ins Training einzusteigen – besonders freuen wir uns über Neueinsteiger aus unserer Heimatstadt Frankfurt.
📸 @jessiegopi.photography
#FrankfurtUniverse #U16 #DefenseBattle #Heimspieltag #Finalturnier #Jugendoberliga #GoUniverse #champions #OneTeamOneGoal











Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.09.2025 um 05:23 von: (Aktueller Stand vom 15.09.2025 um 08:05)
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/1524805398931660
Weitere News

Facebook Post vom 14.09.2025

🏈 Spielbericht – U16-Finalspieltag (Halbfinale) der Jugendoberliga Mitte 2025 🏈
📅 Am 06.09.2025 war es endlich soweit: Das diesjährige U16-Jugendoberliga-Finalturnier wurde in Fra...

🏈 Spielplan zum U18-Jugendländerturnier – Gruppe B am 04.10.2025 🏈
Wir freuen uns, euch heute die Spielpaarungen für das Jugendländerturnier in Rüsselsheim bekanntgebe...