+++ Sommerpause: Vom 22.07. - 09.08.2024 machen wir eine Sommerpause für alle Football-Jugenden. In dieser Zeit findet kein Jugend-Tackle-Training statt. +++

Spielbericht: U19 gewinnt letztes Spiel der Saison in Darmstadt

Am Samstag, den 06.07.2024, endete die Saison unserer U19-Mannschaft mit einem überzeugenden Sieg gegen die Darmstadt Diamonds. Bei wechselhaftem Wetter trafen beide Teams im Leichtathletikstadion Bürgerpark-Nord aufeinander. Das Spiel wurde mit einem Kickoff der Hausherren eröffnet, die auch zuerst mit 6:0 im ersten Quarter in Führung gingen. Doch dann zeigte die U19-Offensive von Frankfurt Universe ihr wahres Können: Im zweiten Quarter erzielten sie beeindruckende 28 Punkte, während die Darmstadt Diamonds nur 8 Punkte dagegen setzen konnten.

In der zweiten Halbzeit nahmen beide Teams das Tempo etwas raus. Dennoch konnte sich Universe im dritten Quarter noch einmal mit einem Touchdown und der dazugehörigen Two-Point-Conversion auf dem Scoreboard verewigen. Im letzten Viertel erzielten die Darmstädter noch 6 Punkte, während die Frankfurter Offensive weitere 16 Punkte zum endgültigen 52:20-Sieg beisteuerte.

Nach dem Spiel verabschiedete sich das Team von den anwesenden Seniors. Ebenso verabschiedete sich Christoph Semsch als U19-Head Coach vom Team. Christoph hatte Ende letzten Jahres die schwierige Aufgabe übernommen, die U19 wiederzubeleben, nachdem in der Saison 2023 keine U19-Mannschaft gemeldet werden konnte. Diese Herausforderung meisterte er erfolgreich und führte das Team zu einer siegreichen Saison. Wir danken ihm herzlich für sein außerordentliches Engagement bei der U19, neben seinen Funktionen als Head Coach der U13- und U16-Mannschaften. Mit seiner Arbeit hat er den Grundstein für eine erfolgreiche U19-Saison 2025 gelegt, die durch über zwanzig aufsteigende U16-Spieler verstärkt wird.

Grundsätzlich können wir uns, ähnlich wie die AFV Marburg Mercenaries e.V., vorstellen, nächstes Jahr wieder am 11er Tackle Football Spielbetrieb teilzunehmen. Hier bleibt abzuwarten, ob sich weitere Vereine in Hessen, unterhalb der GFL Juniors, diesem Vorhaben anschließen können und wollen, eventuell auch die Gießen Golden Dragons, die aus der GFL Juniors kommen. Es wird entscheidend sein, welche Pläne der Verband für das kommende Jahr hat.

Die U19-Spieler gehen nun erst einmal in ihre wohlverdiente Sommerpause, können sich aber gerne im Training der U16-Mannschaft fit halten. Die verbliebenen Trainer bereiten sich in der nächsten Zeit akribisch auf die neue Saison vor, um auch im nächsten Jahr eine erfolgreiche Spielzeit bestreiten zu können. Interessierte Trainer und Spieler, die sich dem Projekt „Road to GFL Juniors 2k25“ anschließen möchten, können sich jederzeit unter sportlicheleitung@afc-universe.de melden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Vereinsmitgliedern, Eltern, Spielern und Trainern, die diese Saison möglich gemacht haben, und wünschen ihnen einen schönen Sommer.

📸 Jessica Pielsticker


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.07.2024 um 19:12 von: (Aktueller Stand vom 08.07.2024 um 19:30)
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/1190148655730671