Aufgrund der jährlichen Rasenaufbereitung auf unserem Trainingsplatz findet das Jugend-Tackle-Football-Training bis einschließlich zum 25.04.2024 auf einem Ausweich-Trainingsplatz statt. Interessenten/innen daher bitte vor einer Probetrainings-Einheit zwingend beim Teammanagement melden.

„Step by Step“ - Spiel gegen Saarland geht verloren, macht aber wieder Hoffnung!

4. Spieltag - Frankfurt Universe vs. Saarland Hurricanes - 20:42 (7:28) – PSD-Bank-Arena Frankfurt - SharkWater GFL-Saison 2022

Auch nach dem vierten Saisonspiel wartet das Team weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Doch nach teils hohen Niederlagen, lieferte Universe gestern den Hurricanes aus dem Saarland einen starken Kampf. Und obwohl gestern mit 327 Zuschauern die bisher kleinste Kulisse in dieser Saison da war, wurde es zum Teil richtig laut in Bornheim. Die Zuschauer honorierten neben dem starken Kampfgeist, den man bisher in der Saison aber nie anzweifeln musste, auch eine im ganzen gute Leistung. Einen wichtiger Baustein für die Offensive war die Rückkehr des Amerikanischen Runningbacks Randy Jones. Doch auch Quarterback Theodore M. Landers lief immer wieder selbst und holte damit wichtige First Downs. Auch die Defensive zeigte, obwohl sie teils stark Corona- und Verletzungsgeschwächt war, dass sie Gegner in dieser Liga stoppen kann. Und so scheiterte die Offensive der Canes um den neuen US-Quarterback Daniel Smith in den ersten zwei Drives einmal nach einem 4th Down und einmal per Interception an einer gut eingestellten Universe-Defensive. Leider konnte die Offensive daraus aber nicht direkt Kapital schlagen, so wurde im ersten Drive ein Field-Goal aus etwas mehr als 50 Yard vergeben. Doch mit zunehmender Spielzeit kam die Gäste immer besser in den Rhythmus und fanden in der Mitte des Spielfeldes immer wieder zu große Räume. Diese wurden durch ihre Runningbacks sowie QB Smith immer wieder genutzt. Somit sahen sich die Universe dann doch einem 0:14-Rückstand gegenüber. Doch anstatt einzubrechen machte die Mannschaft einfach weiter. Und so schaffte es Randy Jones immer wieder Lücken zu finden, wo kaum welche waren. So auch bei seinem Touchdown-Lauf zum 7:14, als er einfach durch die Mitte lief und trotz Kontakt auf den Beinen blieb. Nach einem anschließenden starken Return, mussten die Canes nur noch ein kurzes Feld zurücklegen und erhöhten auf 7:21. Das anschließende Three and out auf Seiten der Universe nutzen die Gäste zu einem weitern Touchdown. Mit etwas mehr als 2 Minuten auf der Uhr begann der nächste Drive der Frankfurter. Weitere starke Läufe und eins, zwei gute Pässe führten dazu, dass man sogar nochmal in Scoring Position kam. Das Field Goal allerdings konnte leider wieder nicht verwandelt werden und so ging es mit 7:28 in die Halbzeit. In dieser starteten die Offensive der Universe wieder mit Ballbesitz, konnte aber keine Punkte auf das Board bringen, anschließend erhöhten die Canes auf 7:35 und vieles schien danach, als könnte es doch wieder sehr deutlich werden. QB Landers ließ sich davon aber nicht beirren und ließ spektakuläre Läufe folgen. So schaffte Universe in der zweiten Halbzeit noch zwei Touchdowns, ein Pass in die Endzone auf Edelmann und ein Lauf durch Landers sorgten für die zwei Jubelszenen auf Frankfurter Seite.

Ausblick auf die kommenden Aufgaben

Nun hat man weitere drei Wochen Zeit um sich auf die kommende Aufgabe einzustellen. Am 23.07 kommt es zum Gastspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns bevor eine Woche später die Spiders aus Straubing am 30.07 um 16:00 Uhr zu Gast in Frankfurt sind. Somit ist jetzt nochmal etwas Zeit um Coronaerkrankungen sowie Verletzungen auszukurieren. Nach dem Spiel gegen Schwäbisch Hall geht es wöchentlich um den Klassenerhalt. Noch sind sechs Spiele in dieser Saison zu gehen und das gestrige Spiel hat Hoffnung gemacht. Nun werden alle Coaches und Spieler das Spiel nochmal intensiv analysieren und sich anschließend auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Wir hoffen im kommenden Heimspiel wieder mehr Zuschauer willkommen heißen zu dürfen und auch den ein oder anderen Fan in Schwäbisch Hall zu treffen. Karten gibt es dafür wie gewohnt unter folgender Adresse: https://frankfurt-universe.reservix.de/events. Denn wir wissen, es geht nur Gemeinsam. Für den Klassenerhalt, für Universe!

(Rd/NM)

📸 @Mario Wendler


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.07.2022 um 23:32 von: (Aktueller Stand vom 04.07.2022 um 00:26)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159097823348865/