Aufgrund der jährlichen Rasenaufbereitung auf unserem Trainingsplatz findet das Jugend-Tackle-Football-Training bis einschließlich zum 25.04.2024 auf einem Ausweich-Trainingsplatz statt. Interessenten/innen daher bitte vor einer Probetrainings-Einheit zwingend beim Teammanagement melden.

Universe gewinnt Abwehrschlacht im Saarland

Es ist vollbracht, unsere U19 GFL Juniors Mannschaft hat ihren ersten historischen Sieg in der Jugendbundesliga eingefahren. Der dort hin war allerdings alles andere als leicht. Über weite Strecken der Partien bestimmten nämlich die beiden Abwehrreihen das Geschehen auf dem Feld. Der entscheidende Touchdown zum 6:0-Sieg wurde dann von unserer Nummer 11 Cedric Ray Shepherd in der ersten Hälfte erzielt, der somit quasi zum Held des Tages avancierte. Der zweite Hero of the Day Award ging dann an die gesamte Defense die auch in der zweiten Hälfte trotz erbittertem Wiederstand der Saarland Hurricanes eine weiße Weste behielt und selbst fast noch einmal Punkte in Form eines sehenswerten Interception Returns durch Philipp Witzel zum Ergebnis beisteuern konnte.

Nach dem Spiel war die Freude darüber, die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison eingefahren zu haben, natürlich groß. Dieser Sieg bedeutet für unsere Jungs auch erst mal den zweiten Tabellenplatz hinter den Wiesbaden Phantoms und somit gute Chancen auf die erste Playoff Runde. Das nächste Spiel der U19 ist dann voraussichtlich am 26.09.2021 um 14:00 Uhr im Stadion am Sommerdamm in Rüsselsheim. Wie mit dem ausgefallenen Spiel vom 14.08.2021 verfahren wird steht aktuell noch in den Sternen. Nachdem der Ligaobmann der GFL Juniors ursprünglich auf eine Wertung entschieden hat wurde diese kurze Zeit später vom Verband revidiert und wir warten weiterhin auf eine Entscheidung.

#dreamu #win #sieg #roadwin #defense #wirsindfootballinfrankfurtammain #footballseason #germanfootball #footballcoaching #jugendarbeit #americanfootball #fun #saarland #saarbrücken #U19 #dontstopbelieving


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 05.09.2021 um 10:06 von:
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/4526038587460997/