+++ Sommerpause: Vom 22.07. - 09.08.2024 machen wir eine Sommerpause für alle Football-Jugenden. In dieser Zeit findet kein Jugend-Tackle-Training statt. +++

🏈 Vorbericht zum vierten und letzten U19-Spieltag 2024

Am kommenden Samstag steht für unsere U19-Mannschaft gegen die Darmstadt Diamonds das letzte Spiel der diesjährigen Saison auf dem Programm. Nachdem vor zwei Wochen das Spiel in Marburg zwar gewonnen werden konnte, die Meisterschaft jedoch verloren ging, geht es bei diesem Spiel tabellarisch um nichts mehr. Die Platzierungen ändern sich nach dem Spiel nicht mehr, egal wie das Ergebnis ausfällt.

Dennoch möchten sich unsere Jungs mit einem Sieg aus der Saison verabschieden und den fünf Seniors der 2024er Mannschaft (#7 Vincent Georgiev, #10 Melih Syin, #11 Malik Ekwe, #52 Devin Stumpe und #64 Samuel Mosseri) einen schönen Abschied bereiten. Auf der anderen Seite werden die Darmstadt Diamonds sicherlich ebenfalls motiviert ans Werk gehen, um die Saison vor eigenem Publikum wenigstens mit einem Sieg versöhnlich zu Ende zu bringen. Das Hinspiel in Frankfurt musste leider mit einem 8:6-Spielstand für Frankfurt aufgrund der Verletzung eines Darmstädter Spielers verkürzt beendet werden. Beide Teams würden sich zum Saisonabschluss sicher noch einmal über eine schöne Kulisse im Bürgerpark freuen.

Nach dieser Saison wird es im Bereich der U19 einige Veränderungen geben, die insbesondere den Kader betreffen. Den Verantwortlichen war bewusst, dass 2024 ein Überbrückungsjahr wird, bevor das Team 2025 wieder den Angriff nach vorne wagen kann. Nicht weniger als 25 Spieler werden aus der U16-Mannschaft, die sich in den vergangenen beiden Jahren am schnellsten von der Corona-Pandemie erholt hat, in die U19-Mannschaft aufsteigen. Zusammen mit den etwa 25 in der U19 verbleibenden Spielern bildet dies eine gute Basis für die Zukunft.

Um dieses Kapitel erfolgreich zu gestalten, sind wir aktuell noch auf der Suche nach weiteren Mitstreitern im Trainerstab. Wenn du interessiert daran bist, eine aufstrebende U19-Jugendmannschaft bei ihrer Entwicklung zu begleiten, kannst du dich gerne jederzeit mit einem kurzen Footballlebenslauf per E-Mail an sportlicheleitung@afc-universe.de bei uns bewerben.

Für diejenigen unter euch, denen ein Spiel nicht reicht, haben wir eine gute Nachricht: Im Anschluss an das Jugendspiel gibt es direkt noch die Regionalliga-Partie zwischen den Herrenmannschaften der Darmstadt Diamonds und der Bad Homburg Sentinels.

🗓️ Samstag, 06.07.2024

⏰ Kickoff 14:00 Uhr

📍 Leichtathletikstadion im Bürgerpark-Nord| Kranichsteiner Str. 90, 64289 Darmstadt

Hinweis: Das Stadion in Darmstadt verfügt über mehrere unüberdachte Sitzplätze.

📸 Jessica Pielsticker

#U19Football #backinpurple #awaygame #FrankfurtUniverse #AmericanFootball #afvh #darmstadtdiamonds #darmstadt #lastchapter2k5


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.07.2024 um 09:00 von: (Aktueller Stand vom 03.07.2024 um 09:45)
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/1186511846094352