Zwei Arbeitssiege in der Wetterau

Am 12.06.2022 stand für unsere U16 der zweite Turnierspieltag an. Eingeladen hatten die Wetterau Bulls , die im ersten Spiel auf die Hanau Hornets trafen.

Beide Teams waren uns ja vom ersten Spieltag bekannt, jedem Coach war natürlich klar, des es nicht noch einmal so einfach werden würde die Punkte mit nach Frankfurt zu holen. Bei sommerlichen Temperaturen und mit erheblicher Zeitlicher Verzögerung durften unsere Spieler dann im zweiten Spiel des Tages gegen die Hanau Hornets ran.

Die lange Wartezeit und die hohen Außentemperaturen führten in der Anfangsphase zu erheblichen Konzentrationsschwierigkeiten und mündeten sehr früh in vielen Flaggen gegen die Frankfurter, was unter anderem die Rücknahme eines Touchdowns zur Folge hatte. Durch die eigenen Fehler rutschte man immer weiter an die eigene Endzone, was die Hornets zur 2-Punkteführung in Form eines Saftys nutzten.

Nach entsprechender Manöverkritik an der Seitenlinie besserte sich das Spiel der Frankfurter langsam und man schien endlich den Rhythmus gefunden zu haben. Durch gute Specialteams brauchte man sich immer wieder in eine hervorragende Ausgangslage. Dabei sprang ebenfalls ein Safty für Frankfurt heraus. Durch schöne Läufe unserer Nummer #4 Karl Dehler und etlichen Yards after Catch von #81 Otakar Hlasek konnte Universe die Führung ausbauen. Die Defense hat wie auch schon am ersten U16-Spieltag kaum etwas anbrennen lassen und so konnte das erste Spiel am Ende 20:2 gewonnen werden.

Auch in das zweite Spiel startete Universe ein wenig holperig und warf zu Beginn erst einmal eine Interception die von den Wetterau Bulls dann auch kurze Zeit später zur 6:0-Führung genutzt wurde.

Die Spieler mussten also ein zweites Mal von den Trainern ins Gebet genommen werden, bevor die Leistungskurve wieder nach oben zeigte und die ersten Punkte zum 6:6 für Frankfurt Universe auf dem Scoreboard standen.

Die Halbzeitpause kam genau zum richtigen Zeitpunkt und man konnte noch einige Veränderungen am Gameplan vornehmen.

Das Motto der Bulls hieß an diesem Nachmittag #41 bekommt den Ball. Der dralle Runningback war oft nur durch 3 bis 4 Tackler zu stoppen und machte wie schon am ersten Spieltag der Defense das Leben schwer. Unsere #88 Ben Kaminski konnte einen Pass kurz vor der Endzone abfangen und zu einem Pick six über knapp 80 Yards zurücktragen. Es waren dann individuelle einzelne Aktionen durch Karl Dehler, #81 Otakar Hlasek und #22 Mika Bormann die für Punkte sorgten und am Ende einen 6:34-Sieg sicherstellten.

Wir sind froh, diesen Spieltag trotz anfänglicher Startschwierigkeiten doch insgesamt positiv für uns abgeschlossen zu haben. Man muss auch mal die schwierigen und unbequemen Spiele gewinnen, hieß es vonseiten der Trainer.

Nach nun vier Siegen am Stück zum Saisonauftakt heißt es jetzt aber nicht ausruhen, sondern in den nächsten 3 Wochen hart und motiviert an den Fehlern Arbeiten, damit wir zum Heimspieltag auf der Sportanlage Niedereschbach wieder ein Footballfest wie am ersten Spieltag feiern können.

📸 Mario Wendler


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.06.2022 um 11:27 von: (Aktueller Stand vom 13.06.2022 um 12:10)
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/5414998991898281/