„Back to the Basics“ – Auch zweites Heimspiel geht verloren

3. Spieltag - Frankfurt Universe vs. Munich Cowboys - 8:79 (0:49) - PSD Bank Arena Frankfurt - SharkWater GFL-Saison 2022

Auch beim zweiten Heimspiel der diesjährigen GFL-Saison 2022 hatte die Mannschaft von Frankfurt Universe das Nachsehen. Die Truppe rund um den kanadischen Quarterback Theodore M. Landers nahm sich einiges für das dritte Saisonspiel vor. Doch schon vor Beginn der Partie fiel vielen der 421 Zuschauern auf, dass Runningback Randy Jones nicht im Kader stand. Der Amerikaner musste angeschlagen pausieren und somit war der Mann, der den einzigen Touchdown in der bisherigen Saison erzielen konnte, nicht mit im Aufgebot für das Spiel. Trotzdem ging man frohen Mutes in das Spiel, so sollte vor allem das vergangene spielfreie Wochenende dazu führen, dass die Mannschaft immer besser harmoniere. Doch bereits nach dem ersten Viertel sah man sich einem 0:21-Rückstand gegenübergestellt. Doch die Cowboys um Headcoach Nadine Nurasyid machten keine Anstalten, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen. Die Offensive der Bayern machte weiterhin Druck und kamen durch ihren Starting-Quarterback Wyatt Smith und Runningback Lucky Dozier zu weiteren Punkten. Zur Halbzeit stand ein 0:49 auf der Anzeigetafel. Die Defensive schaffte es leider einige Male nicht, in 1 gegen 1 Situation als Sieger hervorzugehen, wenn gleich die Cowboys auch eine sehr konzentrierte Leitung zeigten. Offensiv kam Universe hauptsächlich über den Lauf von Theodore M. Landers zum Zuge, doch dieser Spiellstil sorgte dafür, dass sich die Münchener auf diese Option einstellten. Ende der ersten Halbzeit wechselten die Cowboys ihren Backup-Quarterback und die Nummer 9 Marinus Dinglreiter bekam die Chance, einige Spielzeit zu sammeln. Zu Beginn der zweiten Halbzeit bekam Universe den Ball und legte einen wirklich guten Drive hin, der nach ganzen sechseinhalb Minuten zum Touchdown durch einen Quarterback-Sneak von Landers führte. Die anschließende Two-Point-Conversion verwandelte ebenfalls per Quarterback-Sneak der Nachwuchs-Quarterback Luca Rüdiger. In den darauf folgenden fünfeinhalb Minuten des dritten Viertels schafften es die Cowboys auch nur noch einmal in die Endzone zu kommen. Somit konnte das dritte Viertel mit 8:7 gewonnen werden. Ein Teilerfolg, der nicht unbeachtet bleiben sollte. Im letzten Viertel spielte auf der Quarterback-Position die Nummer 2 Luca Rüdiger. München konnte noch mal einige Punkte draufsetzen und so kam es zum 8:79-Endstand.

Ausblick auf die kommenden Aufgaben

Bis zum nächsten Spiel dauert es noch drei Wochen. Die Coaches und Spieler haben somit zwei spielfreie Wochenenden nacheinander. In den kommenden drei Wochen werden die bisherigen Spiele aufgearbeitet werden und sich intensiv mit dem kommenden Gegnern, den Saarland Hurricanes befasst. Das Spiel am Samstag, den 02.07.2022 um 16:00 Uhr findet wie gewohnt in der PSD Bank Arena in Frankfurt statt. Hier brauchen wir wieder eure volle Unterstützung. Das Team wird in den kommenden drei Wochen alles dafür geben, das Spiel gegen die Hurricanes deutlich knapper gestalten zu können, das Team weiß das jetzt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, der größte Fehler wäre. Wir stehen nicht zum ersten Mal mit dem Rücken zur Wand und aufgeben ist keine Option für die Mannschaft, die Coaches und den ganzen Verein. Das das Team an einigen Stellen nicht immer glücklich aussah, wissen alle Beteiligten, aber in den kommenden drei Wochen ist genug Zeit, sich wieder auf die Basics zu fokussieren. Karten gibt es dafür wie gewohnt unter folgender Adresse: https://frankfurt-universe.reservix.de/events. Denn wir wissen, es geht nur gemeinsam. Für den Klassenerhalt für Universe!

(red/nm)

📸 Chris Haas Sportpics 2


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.06.2022 um 12:26 von: (Aktueller Stand vom 13.06.2022 um 13:08)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159065385278865/