Während der hessischen Osterferien (25.03. - 12.04.2024) findet kein Training der U16- sowie U19-Tackle-Jugendmannschaft statt. Ab dem 15.04.2024 geht es geplant wieder regulär weiter mit dem Trainingsbetrieb.

Blick nach vorne: Neustart in der GFL2 Süd

Frankfurt Universe verzichtet auf die Teilnahme an der Relegation 2022

Der AFC Universe Frankfurt e.V. hat am vergangenen Montag den Antrag unter Bezugnahme auf § 2 Nr. 9 S. 3 des Lizenzstatuts von der Durchführung der Relegationsrunde zur GFL Süd für die Saison 2022 abzusehen, gestellt. Zwischenzeitlich wurde uns bestätigt, dass der Antrag eingegangen ist und in den nächsten Tagen über unseren Antrag entschieden wird. Den potenziellen Relegationsgegner, den Meister der GFL Süd 2, die Ingolstadt Dukes haben wir hierüber bereits ebenfalls informiert. Wir gratulieren den Dukes zur errungenen Meisterschaft und wünschen ihnen für die Saison 2023 alles Gute.

Wir als Vorstand haben beschlossen, den Weg in die GFL 2 Süd zu gehen und wir werden die höchste Liga im deutschen American Football so verlassen, wie wir 2015 in diese Liga aufgestiegen sind, mit dem Verzicht auf die Relegationsspiele. Diese Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen, aber gerade mit Blick auf die Zukunft schien uns diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt unausweichlich.

Nach der Saison ist vor der Saison. Mit voller Kraft befinden wir uns bereits in den Vorbereitungen auf die GFL 2 Saison 2023. Erste Planungen und Gespräche haben bereits stattgefunden und werden in den nächsten Wochen intensiviert.

Wir möchten allen Danken, die in den letzten beiden Jahren (und natürlich davor) zu uns gestanden haben. Egal ob als Spieler, Trainer, Sponsor, Helfer oder Zuschauer. Wir haben zwei Jahre versucht, das unmögliche möglich zu machen, aber nun sind wir für den Moment an unsere Grenzen gestoßen.

Wir werden also einen Schritt zurückgehen, bevor wir aus einer gestärkten Position heraus wieder den Angriff nach vorne wagen werden.

Unsere Geschichte ist außergewöhnlich und wird es auch bleiben. Wir hoffen, dass uns möglichst viele von euch auf diesem Weg begleiten und auch zukünftig ein Teil der „Purple Family“ bleiben werden.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“

-Berthold Brecht-

📸 @chris haas sportpics 2

📸 @Mario Wendler

#frankfurt #americanfootball #anewchapter #oneforallallforone #gfl #newseasonstartsnow #football


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 31.08.2022 um 22:51 von: (Aktueller Stand vom 31.08.2022 um 23:15)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159187522378865/