Aufgrund der jährlichen Rasenaufbereitung auf unserem Trainingsplatz findet das Jugend-Tackle-Football-Training bis einschließlich zum 25.04.2024 auf einem Ausweich-Trainingsplatz statt. Interessenten/innen daher bitte vor einer Probetrainings-Einheit zwingend beim Teammanagement melden.

„Der erste Showdown!“: Universe am Sonntag in Marburg vor dem ersten Endspiel

8. Spieltag – Marburg Mercenaries vs. Frankfurt Universe - Sonntag, 14.08.2022 um 15:00 Uhr –Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg– Erima GFL-Saison 2022

Am kommenden Sonntag, den 14.08.2022 treffen die Frankfurter auf ihren direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, die Marburg Mercenaries. Um 15:00 Uhr geht es im Georg-Gaßmann-Stadion zur Sache, schließlich ist es das erste und sehr richtungsweisende Spiel der beiden hessischen Vereine. Mit einem Frankfurter Sieg, wird es am Sonntag, den 21.08 zum alles entscheidenden Spiel kommen, doch auch bei einer Niederlage ist noch nicht alles verloren. Man kann davon ausgehen das beide Mannschaften hoch motiviert alle Kräfte bündeln werden um dieses Spiel zu gewinnen. Auch die bisherigen Spielergebnisse werden für dieses Spiel eher zweitrangig sein, viel wird über den Willen kommen. Man darf sich also gespannt auf die Partie freuen und die Daumen drücken.

Ist alles bisherige egal?

Das Spiel am kommenden Sonntag wird von vielen Fans bereits seit Saisonbeginn erwartet. Auch die Spieler freuen sich und wissen was auf dem Spiel steht. Das dabei die bisherige Saison alles andere als optimal verlaufen ist, soll in den nächsten zwei Wochen ausgeblendet werden. Schließlich kann nun man über sein eigenes Schicksal entscheiden und das ist schonmal viel wert. Die Spieler und Coaches werden daher versuchen, die letzten negativen Ergebnisse aus dem Kopf zu streichen und einzig die positiven Dinge aus den Spielen mit zu nehmen. Auch die Kulisse wird sicherlich bei einigen nochmal extra Motivation heraus kitzeln, schließlich kann man nun wirklich von einer All or Nothing Situation sprechen.

Der Gegner: Marburg Mercenaries

Die Mercenaries stehen aktuell mit einem Rekord von 1-6 auf dem vorletzten Tabellenplatz, dennoch haben sie gerade bei ihrem Sieg gegen die Hurricanes aus dem Saarland gezeigt, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Mit Augie Stevens haben sie erst seit kurzem einen neuen Headcoach in Marburg und auch im Kader gab es nach dem Wechsel des Runningbacks Joshua Mack einen ordentlichen Knall. Doch im ersten Spiel danach, auch gegen die Saarland Hurricanes, schlugen sich die Mittelhessen beachtlich. Daher sollte man von der Niederlagenserie von fünf Spielen nicht allzu stark blenden lassen. Denn auch für sie wird gelten, sich über den Kampf und die Leidenschaft in dieses Spiel zu bringen.

Wir brauchen euch!

Jetzt sind die entscheidenden Spiele direkt vor der Nase und wir alle sollten gespannt und freudig auf diese Aufgaben schauen. Wir freuen uns und sind dankbar, nach wie vor aus eigener Kraft über unsere sportliche Zukunft entscheiden zu können. Das ist für uns Antrieb genug, in den letzten drei Spielen alles rauszufeuern, was wir haben. Dennoch sind wir auf eure Unterstützung angewiesen und hoffen, dass wir in Marburg alle zusammen als Universe-Familie bleibenden Eindruck hinterlassen können. Karten für das Spiel im Georg-Gaßmann-Stadion gibt es hier: https://www.mercenaries.de/gameday/tickets.html. Zudem könnt ihr schon Karten für unser letztes Heimspiel in der PSD Bank Arena am 21.08 um 15:00 Uhr kaufen, hier geht es zum Ticketshop: Ticketshop der Frankfurt Universe - Alle Events (reservix.de). Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

(Red/NM)


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 10.08.2022 um 20:02 von: (Aktueller Stand vom 10.08.2022 um 20:22)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159152278213865/