Die U19 Spielgemeinschaft Darmstadt Diamonds / Frankfurt Universe verliert ihr erstes Saisonspiel mit 14:28 gegen die AFV Marburg Mercenaries e.V. .

Insbesondere in der ersten Spielhälfte merkte man beiden Mannschaften an das es das erste Spiel in diesem Jahr war. Viele kleine Fehler und Unkonzentriertheiten verhinderten einen flüssigen Spielablauf, was in einem Halbzeitstand von 13:6 für die Gäste aus Marburg resultierte. In der zweiten Halbzeit wurden die Fehler beider Teams weniger, jetzt spielte aber das Wetter nicht mehr so richtig mit und im Verlauf des dritten Quarters kam es zeitweise zu leichtem Regen, was beiden Teams dazu veranlasste, vermehrt auf das Laufspiel zu setzen. Die Marburger konnten dies etwas effektiver gestalten und zogen zwischenzeitlich mit 28:7 davon. Erst im vierten Spielabschnitt konnten die Hausherren noch einen Touchdown mit anschließendem Extrapunkt auf das Scoreboard bringen. Lange bleibt nicht, um aus den Fehlern vom gestrigen Spiel zu lernen, den schon am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft um Head Coach Daniel Fischer und sein Team zu den Gießen Golden Dragons, die wie die beide Mannschaften der Spielgemeinschaft in diesem Jahr auf einen Start in der Jugendbundesliga verzichtet haben, um sich neu aufzustellen. Kickoff in Gießen am 01.05.2022 ist um 16:00 Uhr.

📸 Frankfurt Universe

#americanfootball #darmstadtdiamonds #gameday #football #sport #instasport #heimspiel #marburg #bettertogether #frankfurtuniverse #universe #purple #saison #orange #instagood #dreamu #wirsindfootballinfrankfurtammain #footballseason #germanfootball #footballbromance #bigboys #footballcoaching #jugendarbeit #action #fun #U16 #youthfootball #dontstopbelieving


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.04.2022 um 17:28 von: (Aktueller Stand vom 25.04.2022 um 17:51)
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/5272958209435694/