Bericht Spiel 1️⃣: Frankfurt vs. Gießen

In Montabaur fand am vergangenen Samstag der letzte Spieltag unserer diesjährigen U13-Saison statt. Im zweiten Spiel des Tages traf man auf die Golden Dragons aus Gießen. Gießen gewann den Coin Toss und startete die erste Angriffsserie, diese konnte von unserer Verteidigung abgewehrt werden. Unser Runningback Eric Führer war nach seiner überstandenen Erkrankung heute wieder bestens aufgelegt und konnte jeweils die ersten beiden Drives zum TD vollenden. Kurz drauf konnte sich auch die Defense in Form eines Interception Return Touchdown durch Carl Roloff auf dem Scoreboard eintragen. Gießen im Anschluss daran auf 18:6. Unser Receiver Tom Reynold fing einen schönen Pass und ließ sich vor der Endzone nicht mehr stoppen und erhöhte auf 24:6. Gießen zog ebenfalls nach und so gingen beide Mannschaften mit 24:12 in die Halbzeitpause. Unsere Jungs kamen gut aus der Pause und Eric Führer tankte sich sehenswert über das Feld in die Endzone zum 30:12. Tom Reynold holte sich ebenfalls seinen zweiten Touchdown sowie den anschließenden Extrapunkt zum 37:12. Die Dragons gaben nie auf und bewiesen Moral und kamen mit einem weiteren Touchdown und einem Safety auf 37:20 ran. Eric Führer war im ersten Spiel einfach nicht zu stoppen und rannte mehrfach das Feld runter in die Endzone zum Endstand von 57:22. Darunter auch ein sehenswerter Touchdown Run, bei dem er einen seiner Gegenspieler übersprang, bevor er den restlichen Weg in die Endzone zurücklegte.

📸 Marion Wendler

#rannfl #germanfootball #action #americanfootball #rheinlandpfalz #purple #purplefamily #u13 #youthfootball #win #lastgame #seasonending


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 18.10.2022 um 05:27 von:
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/776139450464929