Four in a row (4-0-0)

Das zweite Spiel an diesem Tag gegen die Rodgau Pioneers wurde mit großer Spannung erwartet. Trennte man sich in der Vorwoche doch denkbar knapp mit 34:28 zugunsten Frankfurts und war dementsprechend auf ein schwieriges Spiel eingestellt.

Doch es kam anders als erwartet. Die Universe Offense die sich bereits im ersten Spiel an diesem Tag gut eingespielt hatte, machte umgehend da weiter, wo sie im ersten Spiel aufgehört hatte und erspielte sich eine achtbare 34:12-Halbzeitführung. Der erste Spielabschnitt wurde dann leider kurz vor der Pause von einer schwereren Verletzung des Pioneers Nose Tackles und Centers überschattet der sich bei einem Tackle an der Schulter verletzt. Wir wünschen dem verletzten Spieler auf diesem Weg noch mal alle Gute und eine schnelle Genesung.

Trotzt einer längeren Pause durch die Verletzung des Rodgauer Spielers lies sich der Universe Angriff nicht aus dem Takt bringen und fügte dem Scoreboard in der zweiten Hälfte noch mal satte 28 Punkte hinzu, während die Verteidigung wie in der ersten Hälfte nur zwei Touchdowns zum 62:24 Endstand hinnehmen musste.

Unsere Jungs verbesserten somit ihren Season Record auf 4 Siege bei 0 Niederlagen. Am 02.10.2021 steht für unsere U13 bei ihrem Heimspiel in Rüsselsheim dann auch schon das letzte Spiel im Grunddurchgang an. Wenn das Team so weiter spielt wie im bisherigen Saisonverlauf, steht dem großen Finalturnier nichts mehr im Wege. Die Trainer werden die nächsten zwei Wochen jedenfalls dazu nutzen dieses Ziel mit ihrem Team zu erreichen.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.09.2021 um 07:55 von:
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/4576130139118508/