Aufgrund der jährlichen Rasenaufbereitung auf unserem Trainingsplatz findet das Jugend-Tackle-Football-Training bis einschließlich zum 25.04.2024 auf einem Ausweich-Trainingsplatz statt. Interessenten/innen daher bitte vor einer Probetrainings-Einheit zwingend beim Teammanagement melden.

Frankfurt Universe U16 mit zweitem Sieg des Tages gegen SG Nauheim Wildboys / Darmstadt Diamonds

Im Letzen Spiel des vergangenen Spieltages der Jugendoberliga Mitte trat die U16-Mannschaft von Frankfurt Universe zu ihrem zweiten Spiel des Tages an. Trotz nur kurzer Erholungszeit und dem Sonnenuntergang im Hintergrund waren die Spieler voller Energie und Motivation. Karl Dehler setzte seine beeindruckende Leistung fort und erzielte mit einem sehenswerten Touchdown den ersten Score für Frankfurt Universe. Paul Exenberger verwandelte den Extrapunkt und brachte das Team mit 7:0 in Führung.

Die Spielgemeinschaft Nauheim/Darmstadt antwortete mit einem Touchdown, machte jedoch den taktischen Fehler, eine 2-Point-Conversion zu versuchen, die nicht erfolgreich war. Somit stand es 7:6. Der nächste Offensivversuch von Universe verfehlte knapp sein Ziel. Die Spielgemeinschaft war nun in der Offensive, ihre Beine waren nach einer längeren Pause frischer. Doch plötzlich tauchte Alexander Wald aus dem Nichts auf, fing den Ball ab und sicherte Universe erneut den Ballbesitz. Mika Bormann führte das Team in die Nähe der gegnerischen Endzone und Frederer Frimpong überbrückte die letzten Yards in die Endzone für einen weiteren Touchdown. Paul Exenberger verwandelte sicher den Extra-Punkt, und Universe führte zwischenzeitlich mit 14:6.

Die zweite Halbzeit begann mit einem starken Defensiv-Drive von Frankfurt Universe. Dominik Scherf zeigte seine Durchsetzungskraft und konnte einige tolle Tackles für sich verbuchen. Universe war wieder in der Offensive, und Andi Danz sowie Philip Casselman trieben das Spiel nach vorne. Chris Danz und Karl Dehler zeigten erneut ihr perfektes Zusammenspiel, und bei einem dritten Down war es Mika Bormann, der seinen zweiten Touchdown des Tages erzielen konnte. Paul Exenberger verwandelte den Extrapunkt zum 21:6 gewohnt sicher.

Die SG Nauheim/Darmstadt gelang noch ein Anschluss Touchdown zum 21:12. Ansonsten blieb die Defense von Universe hartnäckig, unterstützt von Spielern wie Elias Trafkowski und Benjamin Mosseri, die viele Tackles verzeichneten. Die Trainer versuchten, möglichst viele Spieler einzusetzen, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen. Der Endstand von 21:12 markierte den zweiten Sieg für Universe an diesem Tag.

Die Trainer waren am Ende des Tages froh über die knappen, aber wichtigen Siege und waren stolz auf die kämpferische Leistung des Teams. Die U16 von Frankfurt Universe steht nach zwei Spieltagen mit vier Siegen aus vier Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze und verfolgt weiterhin das große Ziel "Finalturnier".

Ein großer Dank geht an alle Spieler, Trainer, Betreuer, Sponsoren, Mütter & Väter und die lauten und stolzen Universe-Fans! Unterstützt unser Team weiterhin auf ihrem Weg zum.

📸 Sandra Reynolds

#FrankfurtUniverseU16 #JugendoberligaMitte #Teamwork #FightForVictory #UnbeatenStreak #FinalsBound #ProudCoaches #SupportYourTeam #supportyourteam


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.06.2023 um 00:23 von:
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/950551419690397