Aufgrund der jährlichen Rasenaufbereitung auf unserem Trainingsplatz findet das Jugend-Tackle-Football-Training bis einschließlich zum 25.04.2024 auf einem Ausweich-Trainingsplatz statt. Interessenten/innen daher bitte vor einer Probetrainings-Einheit zwingend beim Teammanagement melden.

Fursty Razorbacks

Mit den Fursty Razorbacks stellen wir euch unseren nächsten Gegner der Saison 2023 vor. Zuerst werden wir am Wochenende 10.06./11.06. zu Hause in Frankfurt auf die Razorbacks treffen. Zum Rückspiel in Fürstenfeldbruck kommt es dann am Wochenende 19.08./20.08. im Stadion "Auf der Lände" (Adresse: Auf d. Lände 1, 82256 Fürstenfeldbruck). Für diejenigen unter euch, die nicht genau einordnen können, wo genau Fürstenfeldbruck liegt. Die Stadt liegt vor den Toren der bayrischen Landeshauptstadt München. Von Frankfurt aus sind es ca. 408 Kilometer Fahrtweg nach Fürstenfeldbruck. Es bietet sich also geradezu an, uns auf unserer Auswärtsfahrt zu begleiten und gleichzeitig in schönes Wochenende in der Gegend zu verbringen. Nicht allzu weit entfernt befinden sich z. B. auch der Ammersee und Starnberger See für die Wasserbegeisterten unter unseren Fans.

Die Fursty Razorbacks wurden 1986 gegründet und sind eine Abteilung der TUS Fürstenfeldbruck. Bei den Razorbacks wird von American Football über Flag Football bis Cheerleading alles angeboten was unseren Sport aus macht. Seit ihrer Gründung sind sie bisher dreimal in die GFL2 bzw. zweite Bundesliga aufgestiegen. Zuletzt gelang ihnen der Aufstieg im Jahr 2019. Seitdem konnte sich das Team aus Fürstenfeldbruck in der zweiten Liga etablieren und belegte in der vergangenen Saison einen achtbaren 5. Platz knapp hinter den Gießen Golden Dragons, der gleichzeitig auch den Klassenerhalt bedeutete. Darüber hinaus sind die Razorbacks auch in ihren anderen Sparten regelmäßig erfolgreich. So spielt ihre U19-Mannschaft zum Beispiel seit der Saison 2016 mit Erfolg in der GFL-Juniors. Das U19-Team bildet zusammen mit der zweiten Herrenmannschaft auch das Grundgerüst der Nachwuchsgewinnung für die GFL2-Mannschaft.

Anders als bei den meisten anderen Gegnern der diesjährigen Saison gab es mit den Fursty Razorbacks bisher weder im Herren- noch im Jugendbereich ein direktes Kräftemessen auf dem Footballfeld. Wir freuen uns deshalb besonders auf das erste Aufeinandertreffen und einen für gänzlich neuen Gegner.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.01.2023 um 08:30 von: (Aktueller Stand vom 24.01.2023 um 09:25)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159519857153865/