„Guten Abschluss finden“: Universe am Sonntag in München zu Gast

10. Spieltag – Munich Cowboys vs. Frankfurt Universe - Samstag, 27.08.2022 um 16:00 Uhr –Dantestadion in München – Erima GFL-Saison 2022

Am kommenden Samstag, den 27.08.2022 trifft die Mannschaft der Frankfurt Universe zum Abschluss der Hauptrunde auf den Tabellenzweiten der Gruppe Süd, die Munich Cowboys. Um 16:00 Uhr trifft die Mannschaft um Quarterback Theodore Landers auf die mit 7-1-1 dastehenden Bayern. Damit ist bereits vor dem Spiel klar, dass das Team um Coach Nadine Nurasyid ein Heimspiel im Playoff-Viertelfinale hat. Es wird daher spannend sein zu sehen, ob die Münchener das Spiel als Generalprobe sehen werden, oder ob sie einige Starter schonen werden. Für die Universe ist es noch mal die Chance, sich würdig aus der Hauptrunde zu verabschieden.

Bereits alles entschieden

Durch die Niederlage am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Marburg kommt es beim abschließenden Spiel also nicht mehr zum Showdown. Mit einem Sieg hätte man den Klassenerhalt noch erreichen können, nun hat das Spiel in München sportlich keinen Wert mehr. Dennoch werden alle Spieler und Coaches alles dafür geben, noch mal ein ordentliches Spiel zu zeigen und sich ordentlich zu verabschieden. Im Hinspiel gab es eine deutliche 8:79-Niederlage, ein Ansporn, das Ergebnis besser zu gestalten.

Der Gegner: Munich Cowboys

Die Cowboys spielen eine wirklich sehr gute Saison bisher. Mit nur einer Niederlage und einem Unentschieden stehen sie völlig zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur im Spiel gegen die Unicorns aus Schwäbisch Hall zog man mit 6:28 den Kürzeren, ein Ergebnis, welches vergleichsweise knapp gegen Schwäbisch Hall ausging. Herauszuheben ist zudem, dass die Cowboys es schafften, die knappen Spiele nie zu verlieren und bis auf in Ravensburg sogar alle zu gewinnen. Nun werden die Münchener sich aber bald voll und ganz auf die Playoffs fokussieren, hier erarbeitete man sich mit einem Sieg gegen Straubing den Heimvorteil im ersten Spiel. Man darf also gespannt sein, wie sich das Team im letzten Hauptrundenspiel präsentiert und anschließend in den Playoffs performt.

Wir brauchen euch!

Nun ist die Saison 2022 auch fast wieder vorbei, nach dem Spiel in München folgen maximal noch zwei Relegationsspiele. Wir bedanken uns auch an der Stelle nochmals bei allen Sponsoren, Fans und Unterstützern, die uns im Stadion oder per Livestream verfolgt und angefeuert haben. Wir sind stolz darauf, mit euch im Rücken spielen zu können, auch wenn es dieses Jahr sportlich einfach nicht gereicht hat. Wir hoffen auch beim abschließenden Spiel in München noch mal ein paar Fans unseres Vereins begrüßen zu dürfen und hoffen, den ein oder andere Reisefreudigen anzutreffen. Karten für das Spiel im Dantestadion gibt es hier: https://www.munich-cowboys.de/tickets/. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Nach der Saison ist vor der Saison.

Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die kommenden Saison und es wird jede Menge Unterstützung auf und neben dem Feld benötigt, um sich in Zukunft wieder wettbewerbsfähiger zu präsentieren. Wenn auch du als Sponsor, Spieler, Trainer oder Helfer das Frankfurt Universe in der Saison 2023 unterstützen möchtest, kannst du dich gerne jederzeit per E-Mail an info@frankfurt-universe.de wenden.

(Red/NM)

📸 Chris Haas Sportpics 2


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.08.2022 um 08:30 von: (Aktueller Stand vom 24.08.2022 um 08:50)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159176281428865/