Hier ist es nun endlich unser Highlight für euch an Heiligabend

Herzlich willkommen im Team Universe, Jonny Ihl. 🔥🔥🔥

Unser neuer U19 Offensive Coordinator hat als Spieler in der Middle School in Texas 1976/78 seine aktive Laufbahn begonnen. In Deutschland war er für die Mainz Golden Eagles, Kempten Comets und die Aschaffenburg Stallions aktiv.

Als Spielertrainer hat er im Prospektteam der Wiesbaden Phantoms gespielt und in der U19 Jugendmannschaft von 2004 bis 2013 die QB‘s gecoacht. Von da an fungierte er bis 2018 als HC/OC/QB-Coach in Wiesbaden. Dabei holte er 3-mal die Hessenmeisterschaft und verlor in dieser Zeit nur 2 Spiele. Eins davon gegen Frankfurt Universe.

Als Physiotherapeut betreibt er in Wiesbaden seine eigene Praxis. Er war in dieser Funktion bereits für folgende Vereine tätig: Mainz 05, SV Wehen, TuS Wörrstadt (Fußball), TSG Bretzenheim und TV Nieder Olm (Handball) und die Wiesbaden Phantoms. Darüber hinaus hat er sich ebenfalls über 10 Jahre in einer ambulanten Sport-Reha in Wiesbaden eingebracht.

Coach Ihl zu seiner Verpflichtung:

„Ich bin begeistert, mich und meine Erfahrung beim U19-Team von Frankfurt Universe einbringen zu dürfen. Ich war ein wenig überrascht, als mich Coach Ben Dey und Coach Janik Zienicke fast zeitgleich kontaktierten. Ich habe selten erlebt, dass ich so umworben wurde. Nach Gesprächen mit den beiden sowie mit der sportlichen Leitung begann in mir eine Flamme zu lodern. So habe ich den Eindruck gewonnen, hier gewollt und gebraucht zu werden. Nach reichlicher Überlegung war mir bewusst, dass ich hier etwas Besonderes mit gestalten kann. Mit Coach Dey glaube ich auch eine ideale Ergänzung zu haben, um erfolgreich arbeiten zu können. Es ist nun meine Aufgabe mitzuhelfen, den Jugendlichen ein Konzept an die Hand zu geben, das sie sowohl auf als auch außerhalb des Spielfeldes im Alltag anwenden können.“

#americanfootballeurope #rannfl #gfl #frankfurtuniverse #frankfurtammain #americanfootballplayers #coach #coachlife #footballcoach #jugendarbeit #training #timefortraining #action #americanfootball #nextlevel #wirsindfootballinfrankfurtammain #wiesbaden #hanau #badhomburg #darmstadt #rüsselsheim #weihnachten2020


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 24.12.2020 um 18:00 von: (Aktueller Stand vom 09.04.2021 um 12:23)
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/3797545236977006/