Interview mit Quarterback Taylor Palmer

Im heutigen Interview geht es um unseren Quarterback Taylor Palmer. Er spricht darüber, wie es sich anfühlt, Teil des Teams zu sein, welche Ziele er für die kommende Saison hat und wie er sich mental und physisch auf Spiele vorbereitet. Er erläutert auch seine Spielstärken und wie er diese einsetzt, seinen Spielstil und wie er sich nach Niederlagen motiviert. Außerdem spricht er über seine Rolle als Führungskraft auf und neben dem Platz sowie darüber, wie er an einem guten Teamgeist arbeitet. Zuletzt diskutiert er die Bedeutung des Trainerteams und wie es ihm hilft, sein Spiel zu verbessern. Wen ihr weitere Fragen an unseren QB habt, könnt ihr uns diese in den Kommentaren stellen. Viel Spaß beim lesen.

* The English version of the interview can be found on our homepage. ➡️http://www.frankfurt-universe.de/

1️⃣ Wie fühlt es sich an, Teil des Teams von Frankfurt Universe zu sein?

Es fühlt sich gut an. Ich arbeite gerne mit dem Trainerteam zusammen und die Spieler sind mir gegenüber sehr aufgeschlossen.

2️⃣ Welche Ziele hast du für die kommende Saison mit der Mannschaft?

Das Hauptaugenmerk liegt darauf, Universe wieder zu einem Team zu machen, das in der Liga bestehen kann. Wir befinden uns immer noch in der Phase einer Restrukturierung, trotzdem erwartet unser Umfeld, das wir wieder gewinne und in die Erfolgsspur zurückfinden.

3️⃣ Wie bereitest du dich mental und physisch auf Spiele vor?

Ich persönlich schaue viel Film, sowohl von meiner Mannschaft als auch von meinen Gegnern. Das bringt mir im mentalen Bereich den größten Vorteil, weil ich dadurch vorbereitet und damit selbstbewusst bin. Körperlich bleibe ich meinem Fitness- und Gesundheitsprogramm verpflichtet, das ein ganzjähriger Prozess ist. Meiner Meinung nach bist du immer ein Athlet, in und außerhalb der Saison, und deshalb solltest du dich auch so verhalten.

4️⃣ Was sind deiner Meinung nach deine Stärken als Quarterback und wie bringst du diese zum Einsatz?

Ich denke, meine größte Stärke besteht darin, meine Mitspieler in eine gute Position zu bringen, damit sie erfolgreich sein können. Im europäischen Football ist man normalerweise nicht auf allen Positionen mit sehr erfahrenen oder athletischen Spielern gesegnet. Das erfordert also zusätzliche Kreativität in der Vorbereitung, wenn du erfolgreich sein möchtest.

Als Einzelsportler macht es mir nichts aus, wenn ich körperlich spiele. Es gibt mir als Quarterback mehr Flexibilität.

5️⃣ Was ist dein Spielstil als Quarterback und wie passt er in die Spielphilosophie von Frankfurt Universe?

Mit Herz. Ich spiele Football so, wie ich das Leben lebe, mit Herz. Das Motto dieser Saison lautet „Play Real, Keep it Real“. Es bedeutet, selbstlos und mit Leidenschaft zu spielen, was mentalen, emotionalen und physischen Einsatz erfordert.

6️⃣ Wie gehst du mit Niederlagen um und wie motivieren du dich und das Team nach einem schwierigen Spiel?

Es passiert, und es ist eine Gelegenheit, zu lernen, zu wachsen, um besser zu werden. Ich halte mich an die 24-Stunden-Regel, man feiert entweder einen Sieg oder man denkt nur 24 Stunden lang über eine Niederlage nach und konzentriert sich dann auf das nächste Spiel. Die Show geht weiter.

7️⃣ Wie siehst du deine Rolle als Führungskraft auf und neben dem Platz?

Meine Rolle als Anführer besteht darin, dass Beste aus meinen Teamkollegen herauszuholen und ihnen das Vertrauen und die Richtung zu geben, die sie brauchen. Das erfordert, dass ich verstehe, wer sie sind und Zugang zu ihnen bekomme.

8️⃣ Welche besonderen Fähigkeiten oder Techniken übst du intensiv, um dein Spiel zu verbessern?

Auf der Position des Quarterbacks sind insbesondere die mentalen Aspekte entscheidend. Es gibt verschiedene Verteidigungsausrichtungen und Blockschemata, die er kennen und verinnerlichen muss. QBs müssen darauf vorbereitet sein, sich jederzeit an die jeweilige Situation anzupassen. Um darin gut zu sein, braucht es viel Studium, aber auch einiges an Spielerfahrung.

9️⃣ Wie wichtig ist dir die Verbindung zu deinen Teamkollegen und wie arbeitest du daran, einen guten Teamgeist zu schaffen?

Die Verbindung ist alles. Für mich ist es eine Mischung aus Humor und eindeutiger Führung. Die Teamkollegen müssen sich bei dir gut aufgehoben fühlen und dir vertrauen. Die Kombination aus beidem ist ein gutes Rezept, um gemeinsam Erfolg haben zu können.

🔟 Wie beeinflusst der Trainerstab dein Spiel und wie arbeitest du mit ihm zusammen, um dein Spiel zu verbessern?

Das Trainerteam beschäftigt sich zum Teil schon länger mit American Football, als die meisten Spieler der Mannschaft alt sind, also haben sie viel gesehen. Sie verfügen über eine breite Wissensbasis. Sie helfen mir insbesondere dabei, das Team und die Spieler sowie deren Stärken und Schwächen besser und schneller kennenzulernen, weil sie die Jungs schon deutlich länger kenne und mit ihnen zusammenarbeiten als ich. Das spart mir viel Zeit und ermöglicht mir, effizienter zu arbeiten.

📸 Frankfurt Universe

#football #Quarterback #FrankfurtUniverse #Teamgeist #Führungskraft #MentalStärke #PhysischeVorbereitung #Spielphilosophie #Teamarbeit #Trainerteam #thisisgfl2football German Football League


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.04.2023 um 12:41 von: (Aktueller Stand vom 20.04.2023 um 13:33)
https://www.facebook.com/571869868313033/posts/624404906392862