Aufgrund der jährlichen Rasenaufbereitung auf unserem Trainingsplatz findet das Jugend-Tackle-Football-Training bis einschließlich zum 25.04.2024 auf einem Ausweich-Trainingsplatz statt. Interessenten/innen daher bitte vor einer Probetrainings-Einheit zwingend beim Teammanagement melden.

„Jetzt oder nie!“: Universe empfängt Marburg zum zweiten Hessenderby

9. Spieltag - Frankfurt Universe vs. Marburg Mercenaries - Sonntag, 21.08.2022 um 15:00 Uhr – PSD-Bank-Arena Frankfurt – Erima GFL-Saison 2022

Am kommenden Sonntag, den 21.08.2022 treffen um 15:00 Uhr im heimischen Stadion die Frankfurter auf die Mercenaries aus Marburg. Die Marburger werden nach dem Hinspiel-Sieg letzte Woche durchaus mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Mainmetropole reisen, die Frankfurter hingegen wissen, dass ihr erster Saisonsieg her muss, wenn man Sonntag nicht als Tabellenletzter feststellen will. Für Universe ist es auf jeden Fall das letzte Heimspiel der regulären Saison, am letzten Spieltag trifft man auswärts auf die Cowboys aus München. Für die Marburger hingegen ist es das letzte Auswärtsspiel der Saison, sie treffen abschließend noch zu Hause auf die Saarland Hurricanes. Trotz der augenscheinlich klaren Ausgangslage darf man gespannt sein, ob es nicht vielleicht doch ein knappes Spiel gibt.

Mammutaufgabe für Universe

Realistisch betrachtet ist der sportliche Klassenerhalt eine absolute Mammutaufgabe für die Frankfurter. Nicht nur, dass das 0-8 Team seine abschließenden Spiele beide gewinnen muss. Gegen Marburg reicht im direkten Vergleich nicht nur ein reiner Sieg, man müsste mit 30 Punkten oder mehr gewinnen. Ganz vorbei wäre es bei einem Sieg unterhalb der 30 Punkte Abstand allerdings trotzdem noch nicht. Die Ravensburg Razorbacks stehen aktuell mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Falls Universe beide Spiele gewinnt, würde man auf vier Punkte kommen. Daher muss man hoffen, dass Ravensburg jetzt am Sonntag sein Heimspiel gegen das Saarland verliert, am letzten Spieltag treffen dann Marburg und Ravensburg aufeinander. Rein rechnerisch sind also noch einige Optionen möglich, doch alles steht und fällt mit einem eigenen Sieg gegen Marburg am Sonntag, daher der Appell an alle Fans: Unterstützt uns am Sonntag bitte so laut und zahlreich, wie es nur irgendwie möglich ist!

Der Gegner: Marburg Mercenaries

Viel bleibt nicht mehr zu sagen, die Ausgangslage ist klar: Mit zwei Siegen und damit vier Punkten nach acht Spielen stehen die Hessen auf Tabellenplatz sechs. Ihr Sieg am zweiten Spieltag gegen die Hurricanes aus dem Saarland haben ihnen ein großes Plus im Abstiegskampf gegeben. Mit einem Sieg gegen Frankfurt oder gegen Ravensburg sind sie gesichert, das ist ganz klar das Ziel. Am vergangenen Sonntag zeigten die Mercenaries, dass sie mit Quarterback Sonny Weishaupt einen der besten deutschen Quarterbacks haben. Mit fünf Touchdownpässen zeigte er sein Können und ließ die Defensive der Universe immer wieder verzweifeln. Man darf gespannt sein, ob es der Defensive nun besser gelingt die Marburger Offensive zu stoppen.

Nun ist alles für das letzte Heimspiel der Saison gesagt und angerichtet, die Chance ist da und jetzt ist es an der Zeit sie zu nutzen! Tickets gibt es weiterhin hier: Ticketshop der Frankfurt Universe - Alle Events (reservix.de). Wer nicht live im Stadion dabei sein kann, das Duell aber trotzdem nicht verpassen will, kann das Spiel live und kostenlos bei Sportdeutschland.TV gucken. Wir freuen uns auf eine gut besuchte Haupttribüne und Eure fantastische Unterstützung, für das zweite Hessenderby und vielleicht eines der wichtigsten für unseren Verein!

(Red/NM)

📸 @Chris Haas Sportpics 2


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.08.2022 um 21:11 von: (Aktueller Stand vom 17.08.2022 um 21:38)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159165750108865/