„Just compete“: Universe vor ihrem zweiten Auswärtsspiel gegen die Unicorns aus Schwäbisch Hall

5. Spieltag – Schwäbisch Hall Unicorns vs. Frankfurt Universe - Samstag, 23.07.2022 um 17:00 Uhr – Optima Sportpark in Schwäbisch Hall – Erima GFL-Saison 2022

Am kommenden Samstag, den 23.07.2022 tritt unsere Mannschaft zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison 2022 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns an. Um 17:00 Uhr treffen die Teams, deren Saison bisher unterschiedlicher nicht hätte laufen können, aufeinander. Frankfurt Universe konnten in den ersten vier Spielen noch keinen Sieg verbuchen während die Unicorns mit 6-0-0 auf das Heimrecht in den Playoffs zusteuern. Dennoch dürften die Grün-Weißen volle Konzentration an den Tag legen, das Spiel gegen Universe werden sie als Generalprobe vor dem Spitzenspiel gegen die Munich Cowboys (5-1-0) sehen. Daher darf man darauf gespannt sein, wie sich das Spiel entwickelt und ob Universe nach weiteren drei Wochen Pause nach ihrem letzten Spiel den klaren Favoriten vielleicht doch ein wenig ärgern kann.

Spielfreie Wochen das Geheimrezept?

Das letzte Spiel der Universe liegt nun gut zweieinhalb Wochen zurück. Beim Heimspiel gegen die Hurricanes aus dem Saarland setzte es zwar eine 20:42-Niederlage zu, die Mannschaft um Runningback Randy Jones zeigte aber eine deutlich verbesserte Mannschaftsleistung. Zudem stachen QB Theodore Landers und RB Randy Jones in der offensive heraus und schafften es das Spiel deutlich enger zu gestalten, als es das in den ersten drei Spielen der Fall war. Schon vor dem Aufeinandertreffen mit den Saarländern hatte das Team zwei spielfreie Wochen. Auch jetzt war das der Fall, vielleicht also ein guten Omen. Schließlich konnten in den vergangenen Tagen einige Verletzungen auskuriert werden und die Feinabstimmung in der Offensive sowie in der Defensive weiter verbessert. Zudem konnte neben den bisherigen fünf Spielen auch das Spiel der Unicorns am vergangenen Samstag in Marburg analysiert werden, schließlich ist auch Marburg noch zweimal der Gegner in dieser Saison. Auch in der Mannschaft sei weiterhin eine gute Stimmung hört man von den Coaches, so habe das Saarland-Spiel auftrieb gegeben und man will den Klassenerhalt in den nächsten sechs Spielen irgendwie erzwingen.

Der Gegner: Schwäbisch Hall Unicorns

Letztes Jahr spielten die Unicorns eine fast perfekte Saison. Nach der regulären Saison, die man mit 10-0-0 abschließen konnte setzte man sich auch im Playoff-Viertelfinale sowie Halbfinale souverän durch. Im German Bowl musste man dann allerdings den kürzeren gegen die Dresden Monarchs ziehen. Daher soll in dieser Saison also ein neuer Versuch gestartet werden eine perfekte Saison hinzulegen, nicht nur in der Hauptrunde sondern auch in den Playoffs. Der German Bowl-Sieger von 2017 und 2018 hat die Weichen dafür bisher gestellt. Mit einem souveränen 38:13-Auswärtssieg besiegte man die Mercenaries aus Marburg. Bis auf das Spiel gegen die Allgäu Comets wurde jedes Spiel bisher mit mehr als 25 Punkten Vorsprung gewonnen, eine absolute Machtdemonstration. Doch trotzdem müssen sich auch die Schwäbisch Haller mit Verletzungen auseinander setzen und so fallen vor dem Duell mit unserem Team einige Stammspieler aus.

Wir brauchen euch!

Unmöglich ist also nichts, auch wenn die Vorzeichen deutlich erscheinen. Jedes Spiel muss gespielt werden und wer weiß, vielleicht kommt am Samstag ja alles zusammen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf unser zweites Auswärtsspiel der Saison. Kommt am Samstag nach Schwäbisch Hall und repräsentiert unsere Farben auch auswärts. Karten für das Spiel im Optima Sportpark gibt es hier: https://unicorns.reservix.de/tickets-schwaebisch-hall-unicorns-frankfurt-universe-in-schwaebisch-hall-optima-sportpark-am-23-7-2022/e1783217. Zudem könnt ihr schon Karten für unsere kommende Heimspiele in der PSD Bank Arena in Frankfurt kaufen, hier geht es zum Ticketshop: Ticketshop der Frankfurt Universe - Alle Events (reservix.de). Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Außerdem könnt ihr über fu-fanfahrten@t-online.de noch Resteintrittskarten sowie Restplätze im kleinen Reisebus buchen.

Wer möchte, kann auf dem Weg nach Schwäbisch Hall noch einen kleinen Abstecher nach Bürstadt machen und dort ab 12:00 Uhr zumindest beim ersten Spiel unseren U16-Nachwuchs bei seinem Kampf um die Meisterschaft in der Oberliga Hessen unterstützen.

📸 @Chris_Haas_Sportpics 2

(Red/NM)


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.07.2022 um 08:30 von:
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159121996273865/