Pforzheim Wilddogs

Am Wochenende 01.07. / 02.07. bekommen wir es zu Hause mit unserem vierten Gegner 2023 den Pforzheim Wilddogs zu tun. Aufgrund der Gruppeneinteilung in der GFL2 Süd wird es in diesem Jahr auch nur dieses eine Spiel zwischen den Wilddogs und uns geben.

Die Pforzheimer sind hierbei ebenso wie die bisher vorgestellten Gegner aus Regensburg und Fürstenfeldbruck ein unbeschriebenes Blatt für uns. Weder im Herren noch im Jugendbereich gab es in der Vergangenheit ein sportliches Kräftemessen. Das Team wurde 1990 ursprünglich als Bretten Wilddogs gegründet. Der Teamname und das Teamlogo sind so z. B. auf das Wappentier „Brettener Hundle“ der Stadt Bretten zurückzuführen. In den 90er arbeiteten sich die Wilddogs von der Aufbau- bis in die Oberliga Baden-Württemberg vor. Nach gut 10 Jahren in Bretten zog das Team dann zum neuen Jahrtausend (2000) in die Stadt Pforzheim um. Die erste Hälfte des neuen Jahrzehnts verbrachte man dann in der Oberliga, bevor 2007 erstmalige der Sprung in die Regionalliga gelang. Bis 2014 wurde wieder regelmäßig in der Oberliga gespielt, bevor man sich 2015 endgültig in der Regionalliga etablieren konnte. Insbesondere während der Corona Pandemie wusste das Team mit guten Leistungen zu überzeugen. 2021 konnte erstmals die Meisterschaft in der Regionalliga gefeiert werden. In der Aufstiegsrelegation unterlag man allerdings den Gießen Golden Dragons und Ingolstadt Dukes und musste 2022 erneut in der Regionalliga spielen. Im vergangenen Jahr konnte nach einer Perfect Season der Titel verteidigt werden, was wiederum die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bedeutete, die dieses Mal gegen die Regensburg Phoenix und Montabaur Fighting Farmers souverän gewonnen werden konnte. In der Saison 2023 spielen die Wilddogs nun erstmalig in der GFL2 Süd und werden alles daran setzen, auch in der neuen Liga zu überzeugen. Wie man den bisherigen Verpflichtungen entnehmen kann, haben sich die Pforzheimer für die kommende Spielzeit bereits mit einigen interessanten Spielern verstärkt, um gut in der Liga mitzuspielen. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, das Team aus Baden-Württemberg erstmalig bei uns in Frankfurt begrüßen zu dürfen.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 10.02.2023 um 08:30 von: (Aktueller Stand vom 10.02.2023 um 08:58)
https://www.facebook.com/571869868313033/posts/581355270697826