Phantoms werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Die Wiesbaden Phantoms behielten bei wechselhaften Wetterverhältnissen mit 36:0 die Oberhand im ersten GFL Juniors Spiel einer Universe U19 Jugendmannschaft. Dabei fing das Spiel noch relativ ausgeglichen an. In den ersten beiden Quartern konnten die Phantoms jeweils nur einen TD erzielen, beiden Extrapunkte konnten nicht verwandelt werden. In der ersten hälfte konnte ein gut aufspielende Universe Verteidigung ansonsten gut gegen den Wiesbadener Angriff dagegen halten. Weitere zwei Punkte für die Wiesbadener entstanden durch einen verunglückten Snap kurz vor der eigenen Endzone. Eigentlich sollte ein Punt für die nötige Distanz zur eigenen Endzone sorgen, leider misslang der Snap völlig. Der Punter sicherte gerade noch den Ball, konnte ihn dann aber nicht mehr rechtzeitig loswerden und wurde in der eigenen Endzone für einen Safety gestoppt. Während der verbleibenden Spielzeit in der ersten Hälfte konnten die Phantoms trotz einiger tiefer Angriffe keine weiteren Punkte mehr erzielen. Die eigene Offense konnte sich leider im ersten Spielabschnitt nicht wie im Spiel gegen Gießen über das Feld arbeiten und ließ nur ab und an ihr Potenzial durchblitzen.

Auch in Hälfte zwei änderte sich am Spielablauf wenig, die Defense versuchte weiter dagegen zu halten, wurde im weiteren Verlauf allerdings ein wenig müde, weil sie zum Teil recht lange auf dem Feld stehen musste. Der eigene Angriff kam trotz zwischenzeitlichem Wechsel auf der Spielmacherposition wie in Hälfte eins nicht über ein paar Achtungserfolge hinaus, was am Ende in einem zu keiner Zeit gefährdeten 36:0 Erfolg für die Wiesbaden Phantoms endete.

Nach dem Spiel gab es eine entsprechende Manöverkritik und die Trainer richteten ihre Jungs wieder auf. Lange Zeit, um über das heutige Spiel nachzudenken, bleibt allerdings nicht den schon am nächsten Wochenende geht es für das Team auswärts bei den Saarland Hurricanes weiter. Die ihrerseits mit 0:28 das nachsehen gegen die Wiesbaden Phantoms hatten. Hier können wir sicher mit einem ausgeglicheneren Spiel rechnen.

#dreamu #wirsindfootballinfrankfurtammain #footballseason #germanfootball #americanfootball #fun #u19


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.08.2021 um 22:10 von: (Aktueller Stand vom 28.08.2021 um 22:33)
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/4503184499746406/