Solides Spielwochenende in Saarbrücken

Am vergangenen Sonntag (09.10.2022) hat sich unsere U13 auf den Weg in die saarländische Landeshauptstadt gemacht. Zum ersten Mal in der Universe Vereinsgeschichte trafen unsere Jüngsten hierbei auf die Saarland Hurricanes e. V.. es sowie auf die neu gegründeten Käfertal Bears. Leider musste das Team schon vor der Abreise einen kleinen Rückschlag hinnehmen, den Eric Führer, einer der Leistungsträger vom ersten Spieltag musste krankheitsbedingt in #Frankfurt zurückgelassen werden. Aufgrund dieser Vorzeichen konnte man vor Beginn des Turniertages nur schwer einschätzen, wohin die Reise gehen wird. Mit im Gepäck waren aber auch zwei Neuzugänge, die aufgrund ihrer noch andersfarbigen Helme sofort ins Auge stachen.

Spiel 1 Frankfurt Universe vs. Käfertal Bears

Doch schon im ersten Spiel zeigte sich, das der Ausfall von Eric durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung kompensiert werden konnte. Auch die beiden Neuzugänge konnten sowohl in der Offense als auch in der Defense immer wieder mit tollen Plays überzeugen. Insbesondere die Neubesetzung auf der #Quarterback Position konnte im Passspiel im Vergleich zum ersten Spieltag einige neuen Impulse setzen. Während in der ersten Halbzeit bis zum Halbzeitstand von 20:6 eher noch das Laufspiel dominierte, zeigte man sich in der zweiten Halbzeit mutiger und konnte ein ansehnliches Passspiel aufziehen. Im zweiten Spielabschnitt konnten dann noch mal 20 Punkte auf das Scoreboard eingetragen werden, während die Defense eine saubere Weste behielt. Endstand somit 40:6 aus Sicht von Frankfurt Universe.

Spiel 2 Saarland Hurricanes vs. Frankfurt Universe

In unserem zweiten Spiel des Tages traf unser Team dann auf den Gastgeber die Hurricanes. Die ihr erstes Spiel gegen die Käfertal Bears mit 12:38 verloren hatten. Somit waren die Gastgeber natürlich besonders motiviert, sich im zweiten Spiel noch einmal von ihrer besten Seite zu zeigen. So kam es, dass es nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit 12:6 für die Hurricanes stand. Unserer U13-Mannschaft merkte hierbei noch ein wenig an das sie direkt ihr zweites Spiel am Stück spielen mussten. Nach entsprechender Manöverkritik durch die Trainer und einer notwendigen Verschnaufpause kam das Team aber motiviert zurück ins Spiel und konnte mit 8:14 Punkten in Hälfte zwei noch ein im Football nicht ganz so häufiges Unentschieden erkämpfen.

Insgesamt konnte die Spieler und Trainer somit recht zufrieden mit 3 Punkten im Gepäck zurück nach Frankfurt fahren. Aktuell steht die U13 damit in der Tabelle der U13 Jugendliga Mitte auf Platz 3 (5:3 Punkte) hinter den Nauheim Wildboys (Platz 1 mit 8:0 Punkten) und den Montabaur Fighting Farmers (Platz 2 mit 6:2 Punkten). Direkt dahinter auf Platz 4 warten die Gießen Golden Dragons mit zwei Speilen weniger und 4:0 Punkten. Am kommenden Wochenende (15.10.2022) geht es dann auch schon zum letzten Turnierspieltag in diesem Jahr zu den Fighting Farmers Montabaur. Möchte man die Saison auf einem der vorderen Plätze abschließen, müssen hier unbedingt noch mal 4 Punkte mitgenommen werden.

PS: Videos zu den beiden Spielen folgen die Tage auf unserem Youtube Kanal.

📸 Mario Wendler

#win #tie #americanfootball #frankfurtuniverse #hurricanes #football #sport #awaygane #auswärtsspiel #saarbrücken #saarland #käfertal #bears #bettertogether #purple #oktober #instasport #wirsindfootballinfrankfurtammain #footballseason #germanfootball #footballbromance #bigboys #footballcoaching #jugendarbeit #action #fun #U13 #youthfootball


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.10.2022 um 23:05 von: (Aktueller Stand vom 11.10.2022 um 23:54)
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/770980440980830