Spiel 2 | Crusaders of the Hanau Hornets

Es war wieder so weit, bereits zum vierten Mal in diesem Jahr traf die Spielgemeinschaft Frankfurt / Rüsselsheim auf die immer noch ungeschlagenen Hornets aus Hanau (6-0-0). Der Spielverlauf ähnelte ein wenig dem ersten Spiel an diesem Tag. In der ersten Hälfte konnten die Crusaders of the Universe den Schlagabtausch noch recht offen gestalten, erzielten durch einen sehenswerten 65 Yard Lauf des Backupquarterbacks Dominic Schaeffer sogar noch die ersten offensiven Punkte des Turniers. Leider konnte die SG nicht auf die starke erste Hälfte aufbauen und musste in der zweiten Hälfte zwanzig unbeantwortete Punkte durch die Hanauer hinnehmen, die sich durch diesen Sieg alle Chancen auf den Titel der Oberliga 2020 offen hielten.

Während Hanau sich kurz nach Abpfiff auf das alles entscheidenden Spiel gegen Bad Homburg vorbereitete, wurden aufseiten der Crusaders of the Universe noch die Senior Spieler der U16 durch Head Coach Jörg Dangmann verabschiedet und durch den ebenfalls anwesenden U19 Head Coach Ben Dey begrüßt. Ebenfalls verabschiedet wurden die Gastspieler aus Darmstadt, die dieses Jahr vorübergehend nach Frankfurt gewechselt waren, nach dem die Darmstadt Diamonds alle Mannschaften des Vereins coronabedingt vom Spielbetrieb 2020 zurückgezogen hatten. Wir wünschen sowohl den Seniors als auch den Gastspielern alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Aus Sicht der Spielgemeinschaft kann man mit der abgelaufenen Saison sicherlich zufrieden sein, auch wenn es am Ende nicht für den Titel gereicht hat. So gehört man doch zu den Footballmannschaften in Deutschland, die mit acht Saisonspielen 2020 so viele Spiele bestritten haben wie nur wenige andere Mannschaften außerhalb der U16-Oberliga Hessen Mitte. Wir bedanken uns an diese Stelle auch noch mal recht herzlich bei allen Betreuern, Helfern, Trainern und Eltern, die das Team in diesem Jahr begleitet und tatkräftig unterstützt haben.

Endstand nach 2 x 20 Minuten 6:32 für die Hanau Hornets

1. Hälfte: 6:12

2. Hälfte 0:20

#americanfootballeurope #americanfootballer #rannfl #germanfootball #frankfurtuniverse #footballbromance #keepgrinding #americanfootballplayer #footballcoaching #jugendarbeit #americanfootball #hanau #badhomburg #darmstadt #purple #purplefamily #fun #u16 #rüsselsheim #youthfootball #americanfootballteam #lastrideoftheyear


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.10.2020 um 09:28 von: (Aktueller Stand vom 09.04.2021 um 12:23)
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/3634738236591041/