+++ Sommerpause: Vom 22.07. - 09.08.2024 machen wir eine Sommerpause für alle Football-Jugenden. In dieser Zeit findet kein Jugend-Tackle-Training statt. +++

Spielbericht: U16 gewinnt erstes Turnierspiel am 4. Spieltag gegen Montabaur

Am 07.07.2024 stand für unser Team unerwartet zuerst das Spiel gegen die Montabaur Fighting Farmers auf dem Programm. Gemäß dem im April veröffentlichten Spielplan hätte an dieser Stelle eigentlich das Spiel Montabaur vs. Saarland stattfinden sollen. Keine 24 Stunden vor Kickoff wurden wir am Samstagnachmittag von den Gastgebern darüber informiert, dass sich die Spielpaarungen geändert haben. Eine Anfrage an den Verband, warum es zu dieser kurzfristigen Änderung gekommen ist, wurde gestern Abend schriftlich an den AFVH verschickt. Die Antwort dazu steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.

Für unsere Coaches bedeutete diese Änderung, dass sie ihre Planung für den Turniertag mehr oder weniger über den Haufen werfen mussten. Entgegen der ursprünglichen Planung wurden im ersten Spiel dann fast durchgängig die Backups eingesetzt, um die Starter für das anschließende Spitzenspiel gegen die Saarland Hurricanes zu schonen. Diese Taktik ging über weite Strecken des Spiels auf, nur bei entscheidenden Spielsituationen übernahm die erste Garde kurzzeitig.

Die Fighting Farmers zeigten wie erwartet überwiegend Laufspiel, das unsere Verteidigung gut in Schach halten konnte, während unsere eigene Offensive auf eine gute Mischung aus Pass- und Laufspielzügen setzte. Die erste Halbzeit endete dann 16:0 zugunsten von Frankfurt Universe. Im zweiten Durchgang passierte dann nicht mehr viel: Sowohl die Fighting Farmers als auch Universe steuerten jeweils noch einen Touchdown ohne Extrapunkte bei. Somit endete das Spiel mit 24:6 für Frankfurt Universe.

Direkt im Anschluss stand dann das Spitzenspiel gegen die Saarland Hurricanes an.

📸 @jessiegopi.photography

#FrankfurtUniverse #U16Football #Gameday #FootballSeason #TeamVictory #YouthFootball


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.07.2024 um 20:30 von:
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/1190848418994028