Tapfer kämpfende U16 unterliegt Bürstadt Redskins knapp

Wie bereits vor der Partie klar war, konnten das eigentlich vorgesehene Heimteam aus Darmstadt leider personalbedingt nicht am ersten Turniertag der U16 Oberliga Mitte antreten und so kam es am vergangenen Samstag um 12:30 Uhr direkt zum Duell der beiden letztjährigen Oberligateams Bürstadt Redskins und Frankfurt Universe. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist der Frankfurter Kader in diesem Jahr allerdings deutlich kleiner weil die U16 Mannschaft vor der Saison viele Talente altersbedingt an die GFL Juniors Mannschaft abgeben musste. Bei noch einmal sehr sommerlichen Temperaturen traten die beiden dann auch in einem normalen Spiel über 4 mal 8 Minuten gegeneinander an. Lange bis ins dritte Quarter hinein lieferten sich beide Abwehrreihen einen großartigen Fight und gaben der jeweils anderen Offensive keine Chance, sich nennenswert zu entfalten. Dann wurde Universe allerdings verletzungsbedingt ein wenig geschwächt und für Bürstadt öffneten sich einige Räumen, die die Redskins dann auch zum letztendlich verdienten 14:0-Sieg nuten konnten. Unter harten klimatischen Bedingungen lieferten sich beide Teams einen sehr fairen Kampf. Head Coach Jörg Dangmann zeigte sich nach der Partie dennoch sehr angetan von den Leistungen seiner Schützlinge: „Die Jungs haben sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgegeben und weiter gekämpft, mehr kann ich von dieser jungen mehrheitlich aus Rookies bestehenden Truppe nicht verlangen.“

Die nächsten beiden Wochen werden dazu genutzt, die heute gemachten Fehler abzustellen und um weiter an der Technik zu arbeiten.

Somit konnte Frankfurt Universe an diesem Wochenende leider nicht den Siegeshattrick einfahren, nach dem das GFL Juniors Team bereits ebenfalls am Samstag auswärts im Saarland bei der Hurricanes mit 6:0 die Oberhand behielt und die GFL Herren am gestrigen Sonntag in einem wahren Krimi mit 30:27 ihr letztes Saisonspiel ebenfalls auswärts gegen die Marburg Mercenaries gewinnen konnte. Insgesamt betrachtet war es trotzdem ein sehr positives Wochenende für den Verein an dem alle Universe Teams vollen Einsatz gezeigt haben.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 06.09.2021 um 22:25 von:
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/4530641703667352/