U13 MAIBOWL 🏈 2023

Die Rodgau Pioneers luden am 1. Mai die hessischen U13 Mannschaften zu ihrem Maibowl in das Maingau Energie Stadion Rodgau ein. Bei bestem Footballwetter trafen sich die U13 Mannschaften aus Rodgau, Marburg, Hanau und Frankfurt. Das Turnier bot neben den eigentlichen Spielen auch eine Quarterback Challenge, eine Runningback Challenge sowie eine Linemen Challenge, bei denen sich die Teams Extrapunkte erarbeiten konnten.

Eine weitere Besonderheit des Turniers war, dass nicht nur die eigentlichen U13 Jahrgänge 2010 bis 2012 spielberechtigt waren, sondern auch alle Spieler bis zum Jahrgang 2015. Hierdurch durften auch die U10 Kids Footballluft schnuppern und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Für die Boys in Purple startete das Turnier mit einem Vergleich gegen die Hanau Hornets. Nachdem die beiden Quarterbacks Odin Führer und Justus Meinberg den Ball gut selbst bewegten, konnte man mit einer 19:06-Führung in die Halbzeitpause gehen. Im zweiten Durchgang wurden besonders die jüngeren Spieler eingesetzt und gefordert. Die Hornets legten buchstäblich in letzter Sekunde zum 31:30 Spielstand nach und konnten auch noch die Two Point Conversion zum 31:32 Endstand aus Sicht der Hanau Hornets verwandeln.

Im zweiten Spiel des Tages bekamen es unsere Jungs mit der Gastgebenden U13 Mannschaft der Rodgau Pioneers zu tun. Hier konnte man sich nach einer 27:0 Halbzeitführung am Ende mit 40:8 durchsetzen. Im dritten und letzten Spiel des Tages ging es dann gegen die U13 Vertretung aus Marburg um die letzten Punkte des Tages. Dieses Spiel verlor unser junges Team mit 18:38.

In der Endabrechnung konnte sich unser Team mit einem Sieg und zwei Niederlagen den dritten Platz beim Maibowl sichern. Head Coach Christoph Semsch hätte sich einen Sieg mehr gewünscht, ist aber insgesamt positiv von der Leistung seiner Mannschaft angetan. Wir haben nach der letzten U13 Saison fast alle Leistungsträger an unsere U16 Mannschaft abgeben müssen, da war es klar, dass das neue Team sich erst finden muss. Sehr begeistert haben ihn auch die U10 Spieler, die mit vollem Elan und Einsatz alle gegeben haben.

Gewonnen hat das Turnier die Jugendmannschaft der Hanau Hornets, denen wir an dieser Stelle herzlich zum ersten Platz gratulieren. Außerdem bedanken wir uns bei den JSK Rodgau Pioneers für die tolle Organisation dieses Turniers und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen!

#football #rodgaupioneers #maibowl #u13 #frankfurtuniverse #hanauhornets #marburgmercenaries #sport #teamspirit #boysinpurple


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.05.2023 um 08:40 von: (Aktueller Stand vom 02.05.2023 um 09:05)
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/919810289431177