Universe U16 absolviert erfolgreiches Training mit den American Football Club Troisdorf Jets e.V.

Am gestrige Samstag hat sich die U16 Mannschaft von Frankfurt Universe zu früher Morgenstunde auf dem Weg nach Troisdorf gemacht, um mit den dort beheimaten Jets ein gemeinsames Training zu absolvieren. Nachdem sich das Wetter auf dem Weg von Frankfurt nach Troisdorf Zusehens verschlechterte und sich zwischenzeitlich sogar in starken Regen verwandelte, befürchteten alle Reiseteilnehmer schon einen feucht fröhlichen Spaß an diesem Tag. Doch am Aggerstadion, der Heimat der Jets angekommen, hatte sich das Wetter wieder ausreichend stabilisiert und nach anfänglichem Nieselregen beim Warm-up blieb das Wetter ohne weiteren Regen stabil.

Das Team sowie die mitgereisten Eltern wurden herzlich durch die Troisdorf Jets empfangen. Nach einer kurzen Besprechung beider Trainerteams bei einem ersten Kaffee ging es auch direkt los. Zunächst wärmten sich beide Mannschaften gemeinsam auf, bevor es in eine individuelle Trainingsphase ging. Dabei wurden die gemischten Trainingsgruppen von den Trainern beider Teams betreut. Nach einer Pause und taktischen Einweisungen der Trainer hatten beide Mannschaften noch mal die Gelegenheit ihre Playbooks und Spielzüge unter spielähnlichen Bedingungen zu testen. Hierbei konnten beide Teams sowohl offensive als auch defensive einige Tolle Aktionen zeigen und sich gut auf die bevorstehende Saison vorbereiten.

Nach einem gelungenen Trainingstag wurden beide Mannschaften von den Helfern der Troisdorf Jets bestens mit belegten Brötchen, Kuchen und Getränken versorgt. Danach ging es für die Frankfurter Jungs wieder zurück in den Bus in Richtung Heimat.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Troisdorf Jets für den tollen Tag und die perfekte Betreuung bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen in der Zukunft.

Für die Troisdorf Jets geht es am 14.05.2023 in der U16 Regionalliga NRW gegen die @Cologne Falcons um die ersten Punkte der Saison. Die U16 von Frankfurt Universe hingegen wird am kommenden Wochenende im Saarland beim ersten U16 Turnierspieltag der Jugendoberliga Hessen gegen die Hanau Hornets und die Wetterau Bulls antreten.

#Trainingday #Teamwork


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.04.2023 um 16:22 von: (Aktueller Stand vom 30.04.2023 um 16:57)
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/918755112870028