+++ Sommerpause: Vom 22.07. - 09.08.2024 machen wir eine Sommerpause für alle Football-Jugenden. In dieser Zeit findet kein Jugend-Tackle-Training statt. +++

Vorbericht: Vierter U16-Spieltag Auswärts in Montabaur

Am kommenden Sonntag ist es nach einer dreiwöchigen Pause endlich wieder so weit: Unsere U16-Mannschaft tritt zu ihrem vierten Turnierspieltag in diesem Jahr an. Diesmal geht es für das Team nach Montabaur zu den Fighting Farmers. Die Fighting Farmers belegen aktuell in der Gruppe Nord mit einer Bilanz von 2-4 den vierten und somit letzten Tabellenplatz. Ebenfalls an diesem Turnier teilnehmen werden die Saarland Hurricanes, die die Gruppe West mit einer beeindruckenden 10-0 Bilanz anführen.

Der Turnierspieltag wird um 10:00 Uhr mit der Partie Montabaur Fighting Farmers vs. Saarland Hurricanes eröffnet. Im zweiten Spiel des Tages kommt es dann zum Duell der beiden einzig noch ungeschlagenen Teams in der Jugendoberliga Mitte. Ein Sieg gegen die Saarländer wäre nicht nur psychologisch wichtig, da es in den letzten Jahren einige empfindliche Niederlagen gegen die Hurricanes gab, sondern auch für die Tabellensituation in der eigenen Gruppe von großer Bedeutung. Die Spielgemeinschaft Bürstadt/Nauheim (6-2) ist Frankfurt Universe (6-0) dicht auf den Fersen.

In diesem Spiel trifft die beste Offensive (Saarland, 328 Score Punkte) auf die beste Verteidigung (Frankfurt, 6 Gegenpunkte). Die Saarländer setzen dabei wieder auf ihre bewährte Strategie: Sie spielen bis zu 90 Prozent Laufspiel und streuen nur gelegentlich einen Pass ein. Auf der anderen Seite ist das offensive Spiel von Frankfurt variabler, aber nicht ganz so durchschlagend. Hier bildet die schnell und aggressiv agierende Defense die Basis für den Erfolg.

Nach diesem Spitzenspiel warten dann noch die Hausherren aus Montabaur im dritten und letzten Spiel des Tages auf uns. Auch bei den Fighting Farmers bildet der Laufangriff die Basis für den Angriff. Es wird für Frankfurt Universe also in beiden Spielen darauf ankommen, den Lauf zu unterbinden und die eigene Offense zu etablieren.

Wie auch schon bei unserem letzten Auswärtsturnier in Wiesbaden hoffen wir wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer mitgereisten Fans. Kommt zahlreich und feuert unser Team an!

Spiel 1️⃣: Montabaur Fighting Farmers vs. Saarland Hurricanes | KO 10:00 Uhr

Spiel 2️⃣: Frankfurt Universe vs. Saarland Hurricanes | KO 11:30 Uhr

Spiel 3️⃣: Frankfurt Universe vs. Montabaur Fighting Farmers | KO 13:00 Uhr

🗓️ Sonntag, 07.07.2024

⏰ Kickoff Spiel 1 | 10:00 Uhr | Einlass 09:00 Uhr

📍 Sportplatz Waldschule | An d. Waldschule, 56410 Montabaur

➡️ Es gibt vor Ort keine Tribüne oder Betonstufen. Also heißt es wieder Klappstuhl frei für alle Mitreisenden Familienangehörigen und Fans.

📸 Jessica Pielsticker

#U16Football #FrankfurtUniverse #FootballSeason #GameDay #YouthFootball #Montbaur #heimspiel #biggame


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 04.07.2024 um 09:00 von: (Aktueller Stand vom 04.07.2024 um 09:54)
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/1187196649359205