„Alle zusammen kämpfen“: Universe am Sonntag auswärts in Kempten gefordert

7. Spieltag – Allgäu Comets vs. Frankfurt Universe - Sonntag, 07.08.2022 um 15:00 Uhr – Illerstadion in Kempten – Erima GFL-Saison 2022

Am kommenden Sonntag, den 07.08.2022 trifft die Mannschaft der Frankfurt Universe auf die Comets aus dem Allgäu. Um 15:00 Uhr trifft die Mannschaft um Quarterback Theodore Landers auf die 3-3 stehenden Allgäuer. Der Viertelfinalteilnehmer der vergangenen Saison kam nach einem schwachen Saisonstart mit 1-3 immer besser in Fahrt. Doch auch die Frankfurter zeigten zuletzt besserer Leistungen, müssen sich aber trotzdem weiter steigern um den Klassenerhalt sportlich noch zu realisieren. Man darf also gespannt sein, wie sich die Mannschaft schlägt bevor es zu den zwei entscheidenden Spielen gegen Marburg geht.

Helfen die letzten Spiele?

Nach wie vor warten alle rund um die Organisation auf den ersten Saisonsieg. Auch im letzten Heimspiel gegen Straubing sah das Endergebnis nicht besonders gut aus, doch das Spiel macht Hoffnung. Mit einem 17:20-Rückstand ging man in die Halbzeit und hielt über drei von vier Vierteln gut dagegen. Der Aufsteiger steht wohlgemerkt bei 6-1 und steuert auf das Heimrecht im Viertelfinale zu. Doch die beiden Nordamerikaner Landers und Randy Jones zeigten immer wieder ihre individuelle Klasse und zeigten, dass Universe nicht komplett chancenlos ist. Das Spiel gegen die Comets in Kempten wird natürlich wieder eine große Aufgabe, trotzdem sollte man der Mannschaft Mut zu sprechen und hoffen das sie das beste aus sich herausholt. Gerade das Laufspiel hat gegen die Spiders gut funktioniert und darf einem Hoffnung auf mehr geben.

Der Gegner: Allgäu Comets

Die Comets stehen aktuell wie erwähnt bei einem Rekord von drei Siegen und drei Niederlagen. Die letzten zwei Spiele konnten gewonnen werden, man setzte sich mit 49:36 in Ravensburg durch und gewann eine Woche zu vor zu Hause mit 28:21 gegen Marburg. Auffällig war im bisherigen Saisonverlauf das die Comets sowie ihr jeweiliger Gegner in jedem Spiel 20 Punkte oder mehr machten. Die Offensive schaffte sogar schon zweimal 40+ Punkte, die Defensive kassiert aber auch zweimal 40+ Punkte. Es könnte also wieder ein hohes Ergebnis geben, so wie das letzte Spiel gegen Ravensburg. Nach der Playoff-Teilnahme im letzten Jahr, als man im Viertelfinale gegen den späteren Meister Dresden ausschied, ist auch dieses Jahr ein Playoff-Platz das Ziel. Als aktuell Tabellenvierter dürfen sich die Bayern also eigentlich kein Ausrutscher mehr leisten, sonst könnte die Playoff-Teilnahme in Gefahr geraten.

Wir brauchen euch!

Es sind nur noch wenige Wochen in dieser Saison zu spielen und aktuell sieht es nicht sehr rosig aus. Dennoch geben uns die letzten Auftritte Kraft und die Mannschaft wird in den letzten vier Spielen alles raushauen um das unmögliche möglich zu machen. Doch das ist mit euerer Unterstützung erst richtig möglich, daher hoffen wir, viele von euch im schönen Allgäu zu sehen und eine Woche später dann im absoluten Do-or-Die Spiel in Marburg. Karten für das Spiel im Illerstadion gibt es hier: https://www.allgaeu-comets.de/tickets. Zudem könnt ihr schon Karten für unser letztes Heimspiel in der PSD Bank Arena am 21.08 um 15:00 Uhr kaufen, hier geht es zum Ticketshop: Ticketshop der Frankfurt Universe - Alle Events (reservix.de). Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

(Red/NM)

📸 @Chris_Haas_Sportpics 2


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.08.2022 um 07:30 von: (Aktueller Stand vom 04.08.2022 um 23:15)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159142368788865/