„Lichtblicke!“ - Universe verliert gegen Straubing, tritt aber deutlich verbessert auf

6. Spieltag - Frankfurt Universe vs. Straubing Spiders - 24:59 (17:21) – PSD-Bank-Arena Frankfurt - Erima GFL-Saison 2022

Am Ende ging das Spiel gegen die Spiders aus Straubing doch deutlicher aus, als es nach der ersten Halbzeit noch aussah. Dennoch kann das Team der Universe auf eine insgesamt deutlich verbesserte Leistung schauen. Doch der Reihe nach. Die Straubing Spiders begannen das Spiel in Ballbesitz und schafften es schnell tief in die Hälfte der Frankfurter, zweimal erreichten sie sogar die Endzone. Doch jeweils verhinderten Flaggen gegen die Gäste die frühe Führung und somit bekam nach einem missglückten vierten Versuch die Offensive der Universe um Quarterback Theodore Landers das erste Mal den Ball. Der Ballbesitz hielt aber leider nicht lange und noch einem Punt und einem weiteren schnellen und guten Drive der Spiders, lief der Runningback der Gäste, Lamar Carswell, zu seinem ersten Touchdown. Nach dem missglückten Extra Punkt legten die Frankfurter einen fulminanten Drive hin und kamen mit einem Lauf durch Landers zum ersten eigenen Touchdown. Durch den verwandelten Extra Punkt stellte das 7:6 die erste Saisonführung da. Carswell persönlich zeigte aber, dass der starke Aufsteiger aus Straubing, vor dem Spiel mit einem 5-1 Rekord, sich unbeeindruckt zeigte und lief prompt zum nächsten Touchdown. Mit der guten Two-Point Conversation erhöhte Straubing auf 7:14. Doch ein weitere starker Drive, mit vielen guten Läufen des Runningbacks Randy Jones führte zum 14:14. Nach einem weiteren Carswell Touchdown erzielte Universe mit ablaufender Uhr in der ersten Halbzeit noch ein Field Goal zum 17:21-Halbzeitstand. In der Halbzeit rieben sich einige der Fans durchaus verwundert die Augen und freuten sich über die wirklich ansprechende Leistung in der ersten Halbzeit. Die zweite Halbzeit fing dann aber denkbar schlecht an und nach einem Fumble von Jones konnten die Spiders einen weiteren Touchdown verbuchen. Doch dabei blieb es leider nicht und die Bayern legten nochmal ein bis zwei Schippen drauf. Insgesamt 24 Punkte kamen im dritten Viertel auf die Haben-Seite der Spiders und somit ging es mit einem dann doch deutlichen 17:45 in das letzte Viertel. Doch an Moral fehlte es auch heute der Mannschaft nicht und so erzielte man auch im Schlussabschnitt noch einen Touchdown durch WR Brandon Butler. Am Ende hieß es im vierten Heimspiel der Saison 24:59 aus Sicht der Frankfurt Universe, dennoch war es eine ansprechende Leistung des ganzen Teams.

Ausblick auf die kommenden Aufgaben

Viel Zeit zum Ausruhen hat das Team nun aber nicht. Bereits nächsten Sonntag geht es mit dem Gastspiel gegen die Allgäu Comets weiter. Die Comets stehen aktuell bei einem Rekord von 3-3. Doch langweilig wird es auch danach nicht, schließlich stehen dann die zwei Duelle gegen Marburg an. Hier wird sich zeigen, ob die Mannschaft eine solche Leistung wie heute in der ersten Halbzeit auch über ein ganzes Spiel abrufen kann. Das nächste und letzte Heimspiel der Saison findet am Sonntag, den 21.08.2022 um 15:00 Uhr gegen die genannten Marburger statt. Hier brauchen wir Eure volle Unterstützung genau so sehr, wie in den beiden Auswärtsspielen zu vor. Alle hoffen das Saisonende doch noch deutlich knapper gestalten zu können, als es jeder dieser Mannschaft zu traut.

(Red/NM)

📸 Frankfurt Universe


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 31.07.2022 um 10:27 von: (Aktueller Stand vom 04.08.2022 um 23:15)
https://www.facebook.com/85529778864/posts/10159138318173865/