@Kirchdorf Wildcats

Heute Abend stellen wir euch unseren letzten Gegner der Saison 2023 vor. Am Samstag, den 09.09.2023, fahren wir zu unserem letzten GFL2-Ligaspiel zu den Wildcats nach Kirchdorf am Inn in die Inn-Energie Arena. Aufgrund der Gruppeneinteilung in diesem Jahr werden wir gegen, die Wildcats nur dieses eine Auswärtsspiel bestreiten.

Die Kirchdorfer sind für Frankfurt Universe, der wohl bekannteste Gegner im diesjährigen Teilnehmerfeld. So kam es zwischen beiden Teams bereits 12-mal in der ersten und zweiten Bundesliga zu einem sportlichen Vergleich. Bisher liegt Frankfurt Universe in diesem Vergleich mit 9 zu 3 Siegen vorne. Nach Scorerpunkten steht es in diesem Vergleich aktuell 366:219 zugunsten von Universe. Insbesondere die Spiele in der GFL2 waren hierbei immer heiß umkämpft.

Für viele Spieler und Footballvereine im Süddeutschen Raum ist eine Fahrt nach Kirchdorf aufgrund der langen Anreise immer ein wenig unbeliebt dabei lohnt sich ein Besuch Kirchdorfs und der näheren Umgebung durchaus. Man muss das Ganze auch mal aus der Sicht der Kirchdorfer betrachten, für die fast jede Fahrt egal zu welchem Gegner eine halbe Weltreise ist. Die Auswärtsfahrten nach Kirchdorf haben für das Team und die mitreisenden Fans aber auch immer ihren ganz eigenen Charme. Die Fahrten bleiben für die Teilnehmenden meist noch lange in Erinnerung und sei es weil man zum Beispiel auf dem Rückweg die ganze Nacht bei einem Mc Donalds in Regensburg verbringen muss, weil nur ein Busfahrer mit dabei gewesen ist der seine Lenk und Ruhezeiten einhalten muss.

Aber auch ohne solche Highlights bietet Kirchdorf so wie die nähere Umgebung einige Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Wer gerne etwas Zeit am Wasser verbringen möchte, für den bieten sich der in der Nähe gelegene Chiemsee auf deutscher Seite oder der ebenfalls in Reichweite liegende Attersee auf österreichischem Staatsgebiet an. Wem es eher nach einem Städtetrip steht, kann entweder auf dem Hinweg einen Zwischenstopp in München machen und dort das Big City Feeling erleben. Wer es hingegen eine Nummer kleiner und etwas gemächlicher mag, kann die Städte Burghausen, Passau oder wer noch mehr südliches Feeling erleben, möchte Salzburg erkunden. Da Kirchdorf aufgrund seiner Größe selbst über keine Hotels verfügt, bietet sich für Übernachtungsgäste, die in der Nähe unterkommen möchten, an eines der zahlreichen Hotels im nahe gelegenen Wallfahrtsort Altötting zu buchen. Hier zu empfehlen sind insbesondere die Unterkünfte, die rund um den Kapellplatz gelegen sind. Hier gibt es für jeden Geldbeutel die passende Unterkunft und man kann nach einem schönen Abendessen noch ein paar Runden um die Gnadenkapelle und durch Altöting drehen. Ansonsten wartet Kirchdorf auch noch mit zwei Besonderheiten auf, so gibt es bei den Heimspieltagen das eigene Wildcats Bier das die Kirchdorfer auch immer wieder mal als Gastgeschenk nach Frankfurt mitgebracht haben und zum anderen bietet Kirchdorf als einziger Bundesligastandort, die Möglichkeit, direkt mit einem kleinen Motorflugzeug auf dem oberhalb des Stadions gelegenen Flugplatzes (Kennung: EDNK) zu landen. Flugzeug und entsprechende Fluglizenz natürlich vorausgesetzt. Wir wünschen allen Mitreisenden einen guten Aufenthalt und freuen uns nach drei Jahren ohne Kirchdorf in derselben Liga auf das erneute Aufeinandertreffen.

📸 Chris Haas Sportpics 2


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.03.2023 um 21:03 von: (Aktueller Stand vom 27.03.2023 um 21:37)
https://www.facebook.com/571869868313033/posts/610907661075920