+++ Sommerpause: Vom 22.07. - 09.08.2024 machen wir eine Sommerpause für alle Football-Jugenden. In dieser Zeit findet kein Jugend-Tackle-Training statt. +++

Spielbericht: U16 unterliegt im Spitzenspiel des 4. Spieltages knapp den Saarland Hurricanes

Am 07.07.2024 in Montabaur trafen im zweiten Spiel des vierten Spieltages die beiden bisher ungeschlagenen U16-Mannschaften, die Saarland Hurricanes und Frankfurt Universe, aufeinander. Anders als in den Vorjahren, als die Saarländer den Frankfurtern kaum eine Chance ließen, gestaltete sich dieses Spiel deutlich knapper.

Die Saarländer präsentierten ihr gewohnt starkes Laufspiel und gingen als erstes durch einen langen Lauf ihres Quarterbacks mit 6:0 in Führung. Dann passierte lange nichts mehr, beide Abwehrreihen neutralisierten sich gegenseitig. Kurz vor der Halbzeit kam es jedoch zu einer entscheidenden Szene: Der Saarländer Quarterback konnte einen nicht optimalen Snap nicht unter Kontrolle bringen, und Universe D-Liner #69 Patrick Mattei nahm den Ball auf. Mit Herz und Entschlossenheit lief er Richtung Saarländer Endzone, wurde jedoch an der 20-Yard-Linie der Hurricanes gestoppt. Die Universe-Offensive übernahm und ließ sich nicht lange bitten: Quarterback #5 Chris Danz fand seinen Bruder, Wide Receiver Bastian Danz, in der rechten Endzone zum 6:6-Ausgleich. Die anschließende Two-Point-Conversion zur 8:6-Führung wurde ebenfalls von Chris Danz geworfen und von #34 Odin Führer gefangen. Kurz darauf war Halbzeit. Es war ein defense-lastiges Spiel auf Augenhöhe.

Im zweiten Spielabschnitt dominierten erneut die Verteidigungsreihen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit unterlief der Universe-Offensive jedoch ein folgenschwerer Fehler vor der eigenen Endzone: Runningback #50 Godwin Asare verlor nach einem Tackle den Ball, der von der Saarländer Defensive gesichert werden konnte. Die verbleibenden etwa 5 Yards zum Touchdown erlief dann der Hurricanes-Quarterback selbst, was die 12:8-Führung für die Hurricanes bedeutete. Im weiteren Spielverlauf kamen keine weiteren Punkte hinzu, sodass das 12:8 gleichzeitig den Endstand markierte.

Die Saarländer beenden somit ihre Vorrunde ungeschlagen und haben sich bereits für das Finalturnier qualifiziert. Das Team von Frankfurt Universe hat noch zwei weitere Auswärtsturniere vor sich und sollte dort idealerweise vier Spiele gewinnen, um sich sicher für das Finalturnier zu qualifizieren. Spieler und Trainer werden jedenfalls alles dafür geben, noch ein zweites Spiel gegen die Saarland Hurricanes in diesem Jahr zu haben.

📸 Jessica Pielsticker

#U16Football #FrankfurtUniverse #SaarlandHurricanes #Gameday #YouthFootball #FootballPassion


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.07.2024 um 21:15 von: (Aktueller Stand vom 09.07.2024 um 21:37)
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/1190867642325439