Spielbericht 🏈🏈🏈 zum zweiten Spiel des ersten Spieltages, Frankfurt Universe gegen Wetterau Bulls

Universe konnte den Coin-Toss gewinnen und entschied sich für den Return. Quarterback Chris Danz eröffnete direkt zu Beginn der Partie mit einem sehenswerten Pass auf Wide Receiver Karl Dehler den Punktereigen. Der anschließende Extrapunkt durch Kicker Paul Exenberger konnte ebenfalls verwandelt werden, wodurch es aus Sicht von Frankfurt Universe gleich 7:0 stand.

Der erste Angriff der Wetterau Bulls wurde erfolgreich durch die Defense von Frankfurt Universe unterbunden. Giuliano Pathik Gour und Dion Wege setzten in dieser Phase einige schöne Tackles.

Auch der zweite Universe Angriff des Tages konnte mit guten Läufen von Quarterback Chris Danz und einem schönen 10-Yard-Catch von Paul Exenberger vorangetrieben werden. Er geriet dann allerdings kurz vor der gegnerischen Endzone leicht ins Stocken, bevor Quarterback Chris Danz selbst das Heft in die Hand nahm und den Ball zur 13:0 Führung in die Endzone trug. Der Extrapunkt durch Paul Exenberger wurde ebenfalls zum 14:0 verwandelt.

Die anschließende Angriffsserie der Wetterau Bulls konnte erneut erfolgreich durch die Defense unterbunden werden. Kurz darauf konnte sich Receiver Mika Bormann nach einem sehenswerten 30-Yard-Pass von QB Chris Danz das erste Mal auf dem Scoreboard eintragen und markierte so den 20:0 Zwischenstand. Leider konnte die anschließende Two-Point-Conversion nicht verwandelt werden.

Nach kurzem Ballbesitz der Bulls konnte die Universe Offensive in Form von Runningback Karl Dehler in Richtung gegnerischer Endzone vorrücken. Schließlich konnte Wide Receiver Mika Bohrmann aus kurzer Distanz den Touchdown zum zwischenzeitlichen 26:0 verwandeln. Die Two-Point-Conversion konnte auch dieses Mal leider nicht erfolgreich verwandelt werden.

Auch der letzte Drive kurz vor der Halbzeitpause konnte durch starke Tackles von Linebacker Bastian Danz und Defensive Back Anton Stein beendet werden.

Die zweite Halbzeit wurde mit einem Angriff durch die Wetterau Bulls eröffnet, der aber durch einen sehenswerten Team-Tackle der beiden Dliner Frank Cortes Medina und Fabian Sirsch sowie einem Quarterback-Sack durch Dominik Scherf erneut unterbunden wurde. Nach dem anschließenden Ballbesitzwechsel machte die Universe Offense da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte und konnte nach einem spektakulären Lauf über die rechte Seite von Runningback Eric Führer den Zähler auf 32:0 stellen. Dieses Mal gelang die 2PC endlich und der Ballbesitz wechselte bei einem Stand von 34:0 erneut.

Trotz des zu diesem Zeitpunkt schon relativ deutlichen Ergebnisses gaben sich die Wetterau Bulls nicht auf und kämpften mit vollem Einsatz weiter. Doch die Universe Defense ließ sich an diesem Tag einfach nicht aus dem Konzept bringen und konnte auch diesen Angriff erfolgreich beenden. Kurz nachdem die Universe Offense den Ball wieder in Besitz genommen hatte, war es erneut Runningback Eric Führer, der den Ball zum 40:0 in die Endzone der Bulls trug. Die 2PC konnte zum 42:0 ebenfalls wieder verwandelt werden.

Die letzte Angriffsserie der Bulls wurde durch einen großartigen Tackle von Defensive Liner Anton Stein und einem weiteren Quarterback-Sack durch Linebacker Bastian Danz gestoppt. Damit übernahm die Frankfurter Offensive letztmalig an diesem Tag den Ball. Dieser Drive konnte erfolgreich mit dem zweiten Touchdown von Receiver Mika Bormann abgeschlossen werden, wodurch der Endstand von 48:0 erreicht wurde. Allerdings misslang die anschließende Two-Point-Conversion.

Insgesamt zeigte das Universe U16-Team eine sehr gute Leistung. Auf beiden Seiten des Balls konnten tolle Aktionen gezeigt werden und in dieser frühen Saisonphase lief bereits vieles gut zusammen. Die Trainer lobten das Team im anschließenden Abschlusshuddle für die guten Leistungen. Gleichzeitig mahnten sie jedoch an, dass die wirklich schwierigen Gegner erst noch bevorstehen und das Team im Training weiter konzentriert arbeiten muss, wenn es auch diese Spiele gewinnen möchte.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern, Trainern und Eltern bedanken, die das Team bei dieser Auswärtsfahrt erneut prima unterstützt haben.

🏈🏈👍🏼👍🏼👍🏼

#FrankfurtUniverse #WetterauBulls #AmericanFootball #U16 #MatchReport #TeamWork #Touchdown #Defense #Offense #Training #Huddle


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 08.05.2023 um 08:35 von:
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/923648282380711