Während der hessischen Osterferien (25.03. - 12.04.2024) findet kein Training der U16- sowie U19-Tackle-Jugendmannschaft statt. Ab dem 15.04.2024 geht es geplant wieder regulär weiter mit dem Trainingsbetrieb.

U13 marschiert weiter (3-0-0)

Am Sonntag, den 20.09.21 stand für die U13 der zweite Spieltag in der Jugendlandesliga für unsere Jüngsten an. Nachdem die Offense bereits in Rodgau gezeigt hat zu was sie in dieser Saison fähig ist hat sie sich im dritten Saisonspiel noch einmal ein gutes Stück gesteigert. Im ersten Spiel des Tages musste unsere U13 gegen das sehr sympathische Gastgeberteam aus der Wetterau die Bulls antreten. Die Wetterau Bulls nehmen in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt in dieser Altersgruppe am Tackle Football teil und verfügen mit ca. 30 Spielern über einen der größten Kader in der diesjährigen Saison.

Doch nun zu Spiel. Schon in der ersten Halbzeit drückte die Universe Offense dem Spiel ihren Stempel auf und ging mit einem beruhigenden Spielstand von 28:13 in die Halbzeit. Auch die Defense zeigte sich im Gegensatz zum ersten Spieltag deutlich verbessert und packte ein ums andere Mal beherzt zu. In Hälfte zwei konnten sich beide Mannschaftsteile sogar noch einmal ein wenig steigern, so konnte sich der Angriff noch mal um zwei Punkte im Vergleich zur ersten Hälfte steigern während die Verteidigung nur noch einen Touchdown zum 58:20 Endstand hinnehmen musste.

Trotz des recht deutlichen Ergebnisses haben sich die Wetterau Bulls keineswegs unter Wert verkauft. Insbesondere der Bulls Angriff hatte ein paar sehr sehenswerte Trickplays und auch sonnst schön ausgeführte Spielzüge im Programm. Man muss auch insgesamt feststellen, das dieses Jahr in der U13 Landesliga zum Teil sehr attraktiver Angriffsfootball gezeigt wird, mit dem in dieser Altersklasse nicht unbedingt zu rechnen ist.

Nach einer kurzen Pause ging es für unser Team direkt gegen die Rodgau Pioneers weiter.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 21.09.2021 um 08:00 von: (Aktueller Stand vom 21.09.2021 um 08:58)
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/4576138919117630/