U16 Oberliga Finalturnier

Spiel 1 | Bad Homburg Sentinels vs Crusaders oft he Universe

Im ersten Spiel des Finalspieltages bekamen es die Crusaders of the Universe bei doch sehr angenehmen Herbstwetter mit dem bisher ungeschlagenen Gastgeber aus Gruppe B den Bad Homburg Sentinels (6-0-0) zu tun. Während der erste Spielabschnitt durch die Crusaders of the Universe noch recht ausgeglichen gestaltet werden konnte, gab es in der zweiten Hälfte für die SG nicht mehr viel zu holen. Besonders schmerzlich war hier sicherlich das verletzungsbedingte Ausscheiden des Stammquarterback Lars Grope. Dieser blieb bei einem missglückten Punt mit dem rechten Fuß im Boden hängen und verletzte sich hierbei. Von diesem Moment an musste der etatmäßige Ersatzquarterback Dominic Schaeffer die Geschicke des Angriffes leiten, benötigte aber einige Zeit, um sich in die neue Position einzugewöhnen. Auch die Verteidigung konnte den Angriff der Kurstädter nicht mehr so gut in Schach halten, wie das noch im ersten Spielabschnitt der Fall war.

Während es für die Bad Homburger nach dem Spiel erst einmal eine Verschnaufpause hatten ging es für die Crusaders of the Universe direkt weiter gegen die bereits aus dem Ligabetrieb gut bekannten Hanau Hornets.

Endstand nach 2 x 20 Minuten 31:0 für die Crusaders of the Universe

1. Hälfte: 8:0

2. Hälfte 23:0

#americanfootballeurope #americanfootballer #rannfl #germanfootball #frankfurtuniverse #footballbromance #keepgrinding #americanfootballplayer #footballcoaching #jugendarbeit #americanfootball #hanau #badhomburg #darmstadt #purple #purplefamily #fun #u16 #rüsselsheim #youthfootball #americanfootballteam #lastrideoftheyear


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 25.10.2020 um 09:29 von: (Aktueller Stand vom 09.04.2021 um 12:23)
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/3634740423257489/