U16 Showdown in Bürstadt.

Am 23.07.2022 steigt das Finalturnier der U16-Oberliga Hessen in Bürstädt auf dem Sportplatz des TV 1891 Bürstadt e.V. (Adresse: Wasserwerkstraße 4, 68642 Bürstadt).

Mit dabei sind die jeweiligen Gruppensieger, die Marburg Mercenaries, die gastgebenden Bürstadt Redskins und unsere Frankfurt Universe U16-Mannschaft. Die sich mit einer weißen Weste ebenso für das Finale qualifizieren konnten wie die Redskins. Wir sehen uns trotz der bisher perfekten Saison als Underdog im Kampf um die Meisterschaft, da man es gleich im ersten Spiel des Tages mit den starken Bürstädtern zu tun bekommt. Unser Gegner im ersten Spiel ist gut gecoacht, verfügt über einige Keyplayer in der Offense. Ein sehr gutes Quarterback und Runningback Duo wird unsere Defense ein ums andere Mal Vordern. In der Verteidigung ist Bürstadt ebenfalls sehr solide aufgestellt und ließen in den letzten Spielen nur wenig gegnerische Punkte zu. Im zweiten Spiel geht es dann direkt weiter für unsere Mannschaft gegen die sehr physisch spielenden Marburger. Prunkstück der Mercenaries ist ihr gutes Laufspiel, mit dem sie ihre Gruppe ebenfalls deutlich gewonnen haben. Lediglich eine Niederlage im Interconference Spiel gegen Bürstadt mussten sie im Grundruchgang hinnehmen. Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Finalturnier. Wir hoffen, dass wir einen guten Start erwischen und über uns hinaus wachsen können. Da wir auf einige Stammkräfte aufgrund der nun angefangenen Ferien verzichten müssen. Diese Problematik wird aber vermutlich auch die anderen Teams betreffen. Wenn wir unser Spiel aufziehen können und jeder sein Bestes gibt, werden wir sicher packende Spiele erleben. Jeder mit einem lila Herzen ist herzlich eingeladen, die U16 auf ihrem letzten Stück der Reise in Bürstadt zu begleiten.

Fest steht aber jetzt schon unabhängig von den Ergebnissen am kommenden Samstag, das die Trainer und Spieler in dieser Saison wirklich gute Arbeit geleistet haben. Wir wünschen dem gesamten Team viel Erfolg.

Go Universe!

#4 #footballingermany #afvh #teamfootball #football #sports #sportsphotography #photography #purplejersey #universe #americanfootball #athlete #team #fun #goals #focus #game #tournament #baller #touchdowns #U16


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.07.2022 um 10:00 von: (Aktueller Stand vom 20.07.2022 um 10:52)
https://www.facebook.com/700014051410803/posts/707892223956319