U16 startet endlich in ihre Oberliga Saison

Am morgigen Samstag um 12:30 Uhr geht es auch endlich für unsere U16 Jugendmannschaft los. Ursprünglich war das Spiel in Bürstadt als Heimspiel der Darmstadt Diamonds im Turniermodus geplant gewesen. Die Darmstädter haben aber frühzeitig signalisiert das sie an diesem Turnierspieltag nicht teilnehmen können. Nach kurzer Rücksprache haben wir uns mit den Bürstadt Redskins und dem Verband darauf geeinigt den Spieltag doch noch zu spielen. Anstelle des ursprünglichen Turnierspieltages wird es jetzt aber ein normales Footballspiel mit 4 x 8 Minuten Spielzeit geben. Das ausgefallene Spiel gegen Darmstadt wird für beide Mannschaften gewertet. Somit gehen sowohl die Redskins als auch unser Team mit einer 1-0 Bilanz in das erste Saisonspiel. Beide Vereine sind froh, dass ihre U16 Vertretungen endlich wieder Football speilen können.

Im vergangenen Jahr trafen beide Mannschaften jeweils drei Mal aufeinander. Beim ersten Aufeinandertreffen trennten sich beide Mannschaften noch mit einem Unentschieden, die beiden nachfolgenden Partien konnten unsere Jungs und Mädels für sich entscheiden. Beide Mannschaften treten in diesem Jahr mit deutlich veränderten Kadern an. Die Bürstädter hatten 2020 einige Nauheimer und Rodgauer Spieler in ihren Reihen, während wir noch als Spielgemeinschaft Crusaders of the Universe mit Verstärkung aus Darmstadt aufgelaufen sind. Man darf also gespannt sein welches Team die Veränderungen am besten kompensieren kann.

⏰ 04.09.2021 | 12:30 Uhr

🗺 Wasserwerkstraße 4 | 68642 Bürstadt

#dreamu #derbytime #kickoff2021 #americanfootballeurope #americanfootballgrind #americanfootballer #rannfl #germanfootball #oberliga #letsgo #footballseason2021 #americanfootballplayers #keepgrinding #motivationnation #americanfootballplayer #jugendarbeit #action #americanfootball #wetterau #darmstadt #bürstadt #mainz #fun #youthfootball #wirsindfootballinfrankfurtammain #nextlevel #U16 #brvsfu


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 03.09.2021 um 07:30 von:
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/4519618391436350/