U19 fährt ersten Universe Sieg 2021 ein 🥳

Die Jungs von Head Coach Ben Dey fuhren am heutigen Sonntag in einem äußerst fair geführten Freundschaftsspiel gegen die Gießen Golden Dragons ihren ersten Saisonsieg 2021 ein. Die Partie begann direkt mit einem Paukenschlag. Über Ungefähr 70 Yards wurde der Ball von Frankfurt Universe beim ersten Kick-off des Spiels zum Touchdown in die gegnerische Endzone getragen. Die anschließende Two-Point Conversion zum 8:0 aus Frankfurter Sicht war ebenfalls erfolgreich. Trotzt sehenswerter Spielzügen beider Mannschaften kam es im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte zu keinen weiteren Punkten mehr. Beide Defensereihen hielten den jeweils anderen Angriff in Schach.

Im zweiten Spieldurchgang kam der erstmals von Offensive Coordinator Jonny Ihl betreute Angriff immer besser ins Spiel und erarbeitete sich durch einen guten Mix aus Pass- und Laufspielzügen mehrfach über das Feld. Dieser Einsatz wurde schließlich mit einem kurzen Touchdown Run mit erneut erfolgreicher Two-Point Conversion zum 16:0 belohnt. Den Schlusspunkt der Partie setzte die weiterhin stark aufspielende Defense die einen vom Gegner abgefangenen Ball in die Gießener Endzone zum Endstand von 22:0 returnierte. Die anschließende Two-Point Conversion blieb dieses Mal allerdings ohne Erfolg. Kurz vor Ende des Spiels gelang es den Gießen Golden Dragons noch einmal sich bis in die Frankfurter Redzone vorzuarbeiten. Doch auch hier war die Universe Defense zur Stelle und beendeten den letzten Angriff der Gastgeber durch eine Interception. Während des Interception Return lief die Spielzeit ab und der Whitehead beendeten die Partie.

Nach so langer Corona bedingter Abwesenheit vom Footballfeld waren die Trainer im Abschluss-Hudl sichtlich zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge. Einzig ein paar kleinere Fehler und Strafe wurden angesprochen, die in den nächsten Wochen bis zum ersten regulären Saisonspiel noch abgestellt werden sollen.

#dreamu #wirsindfootballinfrankfurtammain #footballseason #germanfootball #footballbromance #bigboys #footballcoaching #jugendarbeit #action #americanfootball #fun #gießen #gameday #u19 #youthfootball #dontstopbelieving


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 11.07.2021 um 22:21 von: (Aktueller Stand vom 14.07.2021 um 10:33)
https://www.facebook.com/298524356879129/posts/4360835517314639/